Interview mit Tim Hider von und über The One Hundred!

The One Hundred aus England sind laut, verrückt und vereinen verschiedenste Musikrichtungen auf eine individuelle Art und Weise. Müsste man sie vergleichen, so könnte man am ehesten frühe Alben von Enter Shikari oder Linkin Park heranziehen, was zur Beschreibung von The One Hundred jedoch in keinster Weise reichen würde. Vergangenen Monat war die Band erstmalig auf Headliner-Tour in Deutschland unterwegs – wir haben uns Gitarrist Tim Hider gepackt und ihn mit einigen Fragen zu Bandgeschichte und bisherigen Tourerlebnissen gelöchert:

Minutenmusik: Weiterlesen

The One Hundred – Chaos + Bliss

Laut, aggressiv, neuartig und spannend – das sind The One Hundred aus London. Zwischen Nu Metal, Crossover und Metalcore bewegt sich die 2014 gegründete Band, die am 02.06.2017 ihr Debütalbum „Chaos + Bliss“ veröffentlichte.

The One Hundred in eine Genre-Schublade zu stecken, ist gar nicht so einfach. Während das „What What“ im Refrain des Openers „Dreamcatcher“ an Limp Bizkit erinnert, klingt die Vorab-Single „Monster“ wie eine aggressive Neuauflage der früheren Linkin Park. Mit „Hand Of Science“ … Weiterlesen