vv ville valo in köln

VV (Ville Valo), Live Music Hall Köln, 08.03.2023

Den größten Applaus gibt es, da läuft das Konzert von Ville Valo, der sich seit Kurzem VV nennt, schon rund 85 Minuten. Dann spricht er nämlich das erste Mal. Ok, eigentlich das zweite Mal, aber das Mal davor ist nur ein kurzes „Danke schön“ und der Abschluss des eigentlichen Sets. Ein wenig speziell ist der Abend des 8.3., einem Mittwoch, in der Live Music Hall also schon.

Rund um das Millennium wehte ein kühler, düsterer Wind aus Skandinavien zu … Weiterlesen

cover zum album neon noir von vv

VV – Neon Noir

Wie geil waren HIM? Jetzt mal im Ernst, gehörte die finnische Band rund um Ville Valo einfach nicht mit zu dem Besten, was wir in den späten 90s und frühen 00s hatten? Gefühlt gab es niemanden, der dem mal Quartett, mal Quintett nicht irgendwie huldigte und mindestens zwei, drei Hits nicht richtig abgefeiert hat. Ein Sound, der nach fast zehn Jahren nun wieder neuen Output findet. Aufgewacht aus dem Dornröschenschlaf, cos he’s back: VV, walte deines Amtes.

VVWeiterlesen