Absoluter Kultstar des US-Raps: 50 Cent ist zurück auf den Bühnen

Nächsten Februar ist es genau 20 Jahre her, als Curtis James Jackson III., besser bekannt als 50 Cent, mit seinem Debütalbum „Get Rich or Die Tryin‘“ und den Nachfolgern für einige Zeit die Hip-Hop-Welt dominierte. Mit unglaublichen 15,6 Millionen verkauften Einheiten gehört seine erste LP zu den bestverkauften Platten des Genres und gilt als Meilenstein.

Der von Eminem und Dr. Dre entdeckte Rapper aus Queens in NYC legte einen Überhit nach dem nächsten hin. „In da Club“, „P.I.M.P.“, „Candy Show“, „Wanksta“, „Just A Lil Bit“, „Outta Control“ und nicht zuletzt „Ayo Technology“ liefen auf Heavy Rotation in Black-Music-Clubs und hatten ihre Stammplätze auf mp3-Playern oder als Handyklingelton.

Kurz vor seinem 47. Geburtstag kehrt 50 Cent für vier Shows in deutschsprachige Länder zurück und löst ein Flashbackgefühl nach dem anderen aus. Für einige der Gigs gibt es noch Tickets, allerdings sind manche Kategorien schon vergriffen. Zugreifen lohnt also.

25.6. Berlin, Mercedes-Benz-Arena
26.6. Zürich (CH), Hallenstadion
28.6. Köln, Lanxess Arena
29.6. Frankfurt, Festhalle

Tickets für die Tour gibt es hier.*

Und so hört sich das an:

Website / Facebook / Instagram / Twitter

Die Rechte fürs Bild liegen bei RBK Fusion.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert