Das PULS Open Air 2018 mit Kraftklub, Freunden und Familie!

Irgendwo zwischen München und Augsburg liegt Schloss Kaltenberg, was nicht nur kulturell gesehen sehr interessant ist, sondern insbesondere vom 08.-09. Juni 2018 einen Besuch Wert ist, denn da findet das diesjährige PULS Open Air statt. PULS, das ist (um es für die Nicht-Bayern kurz zu erklären) ein auf das jüngere Radio-Publikum abgestimmter Sender des bayrischen Rundfunks.

Und der wurde – so könnte man meinen – von Kraftklub bestochen! Nicht nur, dass die ostdeutsche Band als Headliner auf dem PULS Open Air vertreten ist, sie bringen auch direkt ihren gesamten Freundeskreis mit:

Faber und Gurr, die dieses und im vergangenen Jahr als Support auf der “Keine Nacht für Niemand” Tour mit dabei waren, Zugezogen Maskulin, die vor ihrem Erfolg einst auf der Kraftklub-Klubtour mit dabei gewesen sind, TRETTMANN, dem Kraftklub-Sänger Felix Brummer erst kürzlich beim Konzert in Köln Gesellschaft auf der Bühne leistete und natürlich Ex-Vorband und vor allem Familienbande BLOND, die nicht nur für ihren funkigen Pop-Sound an Bekanntheit gewonnen haben, sondern auch dafür, dass es sich um die beiden Schwestern der Kraftklub-Brüder handelt.

Doch auch Nicht-Kraftklub-Fans kommen beim PULS Open Air 2018 auf ihre Kosten:

Ebenfalls als Headliner in diesem Jahr am Start sind The Wombats, die Alternative-Rock-Band aus Liverpool, die erst im Februar ihr neues Album “Beautiful People Will Ruin Your Life” veröffentlicht hatte (unsere Rezension dazu lest ihr hier). Zusätzlich gibt es noch Durchstarter RIN, die immer wieder überraschend verrückten Drangsal und die Antilopen Gang, die bereits angekündigt hatte, sich nach dem Festival-Sommer erst einmal ins Studio zurückzuziehen. Dass auch Die Höchste Eisenbahn ein guter Grund sind, das PULS Open Air zu besuchen wissen wir spätestens seit deren Tour im vergangenen Jahr und auch auf den britischen Singer/Songwriter-Newcomer Tom Grennan (“Sober“) darf man gespannt sein. Für Frauenpower sorgt zusätzlich noch Sängerin LARY, die insbesondere durch ihr Feature mit MoTrip (“So wie du bist “) an Aufmerksamkeit gewann, aber auch solo absolut zu überzeugen weiß!

Doch damit nicht genug: auch einen noch geheimen Secret Act wird es geben, was dem PULS Open Air 2018 einen zusätzlichen Spannungsfaktor verleiht. Tickets für aktuell noch 88,00€ zzgl. Camping findet ihr hier.

Das gesamte Line-Up noch einmal im Überlick:

Kraftklub ● The Wombats ●RIN ● Faber ● Secret Act  ● SOFI TUKKER ● Antilopen Gang ● TRETTMANN ● Zugezogen Maskulin ● Die Höchste Eisenbahn ● Bavarian Squad ● Tom Grennan ● LARY ● Granada ● Drangsal ● Yungblud ● Noga Erez ● Yellow Days ● Gurr ● Fakear shame ● COSBY  ● Marcus Marr ● Gus Dapperton ● Klangstof Xul Zolar ● Nilüfer Yanya ● BLOND ● Matija ● JACE ● Ebow ● AV AV AV ● James Chatburn ● WILDES ● Hannah & Falco ● Münchner Kneipenchor

Und so sah das im vergangenen Jahr aus:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW4iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBjbGFzcz0iYXJ2ZS1pZnJhbWUgZml0dmlkc2lnbm9yZSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIG5hbWUgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyBhbGxvdy1zYW1lLW9yaWdpbiBhbGxvdy1wcmVzZW50YXRpb24gYWxsb3ctcG9wdXBzIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3h3SFI0VFd6ajhRP2l2X2xvYWRfcG9saWN5PTMmIiB3aWR0aD0iNDgwIiBoZWlnaHQ9IjI3MCI+PC9pZnJhbWU+

Website / Die Bildrechte liegen bei BR/Steffi Rettinger.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.