Katie Melua veröffentlicht ihre “Ultimate Collection” und gibt noch diesen Herbst 10 Konzerte in eurer Nähe!

Katie Melua VB

Sie hat ihre ganz eigene Nische gefunden und durfte innerhalb kürzester Zeit europaweiten Ruhm genießen: die georgisch-britische Singer/Songwriterin Katie Melua hat einen Stil kreiert, irgendwo zwischen Jazz, Blues, Folk und Pop. Ihre markante, fragile Stimme gibt dem Ganzen den Rest. Mit gerade einmal 19 Jahren veröffentlichte sie ihr Debütalbum „Call Off The Search“, das sage und schreibe 111 (!) Wochen in den deutschen Charts verweilte und Doppelplatin einsteckte. In UK ging es sogar bis auf Platz 1, 6fach-Platin war erreicht. 2005 gab es mit „Piece By Piece“ den Nachfolger, der in Deutschland noch einen draufsetzte und gleich 138 Wochen in den Verkaufslisten anzutreffen war. Katie Melua muss anscheinend irgendeinen Nerv getroffen haben, sodass sie bis heute sieben Longplayer auf den Markt bringen durfte und jeder einzelne die britischen und deutschen Top 10 enterte – und das mit gerade einmal 34 Jahren. Letzte Woche erschien ihre 33 Tracks umfassende „Ultimate Collection“. „Nine Million Bicycles“ und „The Closest Thing To Crazy“ wurden zu zeitlosen Klassikern und reihen sich mühelos neben Hits von Norah Jones, Eva Cassidy und Jamie Cullum ein. Diesen Herbst kann man sie endlich wieder live sehen. Musik, die in einem etwas sehr Befreiendes und Beruhigendes auslöst und damit den perfekten Einstieg in die kalte Jahreszeit darstellt. Um den Sound zu perfektionieren, wird sie von dem klassisch orientierten Gori Women’s Choir unterstützt. Für die meisten Gigs könnt ihr noch Karten bekommen, bei ca. 57€ geht’s los:

31.10. Hamburg, Mehr! Theater
10.11. Zürich (CH), Halle 622
14.11. Münster, Halle Münsterland
15.11. Wuppertal, Historische Stadthalle
16.11. Mannheim, Rosengarten
18.11. Bregenz (AT), Festspielhaus
19.11. Wien (AT), Stadthalle
21.11. München, Philharmonie
24.11. Hannover, Kuppelsaal
26.11. Frankfurt am Main, Alte Oper

Und so hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=FygQ7I7tetU

Website / Facebook / Instagram / Twitter

Die Rechte fürs Bild liegen bei WARNER.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.