Michael Patrick Kelly – Das Mastermind der “Kelly Family” auf großer Solotour

Michael Patrick Kelly VB

Die großen Klassiker “An Angel” und “Fell In Love With An Alien” gehen auf seine Kappe: Michael Patrick Kelly, früher noch als Paddy Kelly bekannt, stieg als zweiter der neunköpfigen Band aus, die seit einem Jahr wieder zu sechst tourt. Bereits 2004 hat er sich verabschiedet. Dafür hat der mittlerweile 40-Jährige in der Zeit einiges erlebt. Er war mehrere Jahre im Kloster und studierte Theologie und Philosophie, brachte insgesamt vier Soloalben heraus und war im letzten Jahr Teilnehmer der vierten Staffel “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert”. Seine letzte Single “iD”, in der er von Gentleman gefeatured wird, läuft immer noch erfolgreich im Radio, das Album kletterte sogar bis auf Platz 5 und heimste Gold ein. Der talentierte Musiker feiert diesen Erfolg im deutschsprachigen Raum auf unglaublichen 39 (!) Konzerten bis September, wovon einige wenige schon gelaufen sind, der Großteil aber noch bevorsteht. Ein paar Gigs sind schon ausverkauft – haltet euch also ran, wenn ihr mit dabei sein mögt. Die Karten kosten zwischen 30€ und 55€. Alle kommenden Termine im Überblick:

25.05. – Hannover, NDR2 Plaza Festival/Festival Set
26.05. – Lübeck, Musik- und Kongresshalle
02.06. – Siegen, Siegerlandhalle
16.06. – Trier, Porta Nigra Vorplatz
22.06. – Essen, Grugahalle/Warm Up-Show
23.06. – Essen, Grugahalle/Finalshow mit DVD-Aufzeichnung
24.06. – Hamburg, Stadtpark
06.07. – München, Tollwood
07.07. – Rostock, IGA Park
13.07. – Basel, Summerstage/Festival Set
14.07. – Husum, Schloss Husum
24.07. – Lauchheim, Schloss Kapfenburg
26.07. – Braunschweig, Volksbank BraWo Bühne
27.07. – Rudolstadt, Heidecksburg
28.07. – Stuttgart, Freilichtbühne Killesberg
04.08. – Biberach an der Riß, Marktplatz
05.08. – Thale, Harzer Bergtheater
06.08. – Bad Hersfeld, Stiftsruine
10.08. – Uelzen, Open R Festival/Festival Set
11.08. – Hanau, Amphitheater
12.08. – Burghausen, Burgsommer
17.08. – Lorsch, Kloster Lorsch
18.08. – Göttingen, Open Air Festival im KWP “Musik im Wald”/Festival Set
19.08. – Detmold, Palaisgarten
22.08. – Görlitz, Landskron Brau Manufaktur
24.08. – Bassum, Konzertmuschel an der Freudenburg
25.08. – Nordhorn, Grafschaft Open Air/Festival Set
29.08. – Berlin, Zitadelle Spandau
30.08. – Saale, Galopprennbahn
31.08. – Steinbach Langenbach, Amphitheater
01.09. – Chemnitz, Filmnächte
07.09. – Radolfzell, Milchwerk
09.09. – Graz, Kasematten
14.09. – Köln, Tanzbrunnen

Und so hört sich das an:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gY2xhc3M9ImFydmUtaWZyYW1lIGZpdHZpZHNpZ25vcmUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL2xLcWRFanZuSDA0P2l2X2xvYWRfcG9saWN5PTMmIzAzODttb2Rlc3RicmFuZGluZz0xJiMwMzg7cmVsPTAmIzAzODthdXRvaGlkZT0xJiMwMzg7cGxheXNpbmxpbmU9MSYjMDM4O2F1dG9wbGF5PTAiIHNhbmRib3g9ImFsbG93LXNjcmlwdHMgYWxsb3ctc2FtZS1vcmlnaW4gYWxsb3ctcHJlc2VudGF0aW9uIGFsbG93LXBvcHVwcyIgd2lkdGg9IjQ4MCIgaGVpZ2h0PSIyNzAiPjwvaWZyYW1lPg==

Website / Facebook / Instagram / Twitter

Die Rechte fürs Bild liegen bei der KARSTEN JAHNKE KONZERTDIREKTION GMBH.

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!