Neneh Cherry zum ersten Mal seit fast fünf Jahren wieder mit eigener Tour in Deutschland

Neneh Cherry VB

Wie es sich wohl anfühlen muss, wenn deine ganze Familie Musik macht und alle erfolgreich damit sind? Neneh Cherry hat genau diese Ehre. Sie durfte bereits drei Mal („Buffalo Stance“, „Manchild“ und „7 Seconds“ im Duett mit Youssou N‘Dour) die Top 3 der deutschen Singlecharts belegen, ihr Bruder Eagle-Eye Cherry hat mit „Save Tonight“ einen All-Time-Radiohit und Halbschwester Titiyo mit „Come Along“ ebenfalls eine Top 20-Platzierung. Ihr Stiefvater Don Cherry war begnadeter Jazz-Musiker. Läuft! Durch ihren Jazz-Daddy ging es von ihrer Geburtsstadt Stockholm schnell in Richtung USA und durch ganz Europa, sodass sie bereits von klein auf Kontakte zu Musikergrößen knüpfen durfte. Mit 24 Jahren gab’s in ihrer Heimat die erste Nummer 1 – das ist mittlerweile 31 Jahre her. Aber auch so viele Jahre später ist Neneh Cherry weiterhin aktiv und brachte im Oktober ihr aktuelles Studioalbum „Broken Politics“ auf den Markt, das gute Kritiken bekam. Auf der gerade angelaufenen Australien-/Europa-Tour spielt sie zwei Gigs in Deutschland! Eine Chance, die wahrzunehmen ist! Tickets sind bereits rar, hier die Termine:

19.2. Köln, Carlswerk Victoria
20.2. Berlin, Astra

Und so hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=W6ivBXh1zGQ

Facebook / Instagram / Twitter

Die Rechte fürs Bild liegen bei ROUGH TRADE.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.