Never Gonna Give You Up – Rick Astley nimmt das wörtlich & kommt im September zu uns

RickAstleyVB

Mit „Never Gonna Give You Up“ landete der Brite Rick Astley 1987 bereits mit seiner Debütsingle einen Welthit. Der Ohrwurm besetzte die Pole u.a. in Deutschland, Großbritannien und den USA. Ähnlich groß war der Erfolg mit der weiteren Auskopplung „Whenever You Need Somebody“ aus dem gleichnamigen Album, das mehrfach Platin einheimsen durfte. „Together Forever“ war die dritte Single, die es schaffte auf 1 zu gehen. Auch das zweite Album „Hold Me In Your Arms“ und der Nachfolger „Free“ hatte mehrere Top 20-Singles in petto und konnte die Album-Top 10 knacken. Nach 1993 wurde es für längere Zeit ruhig um Richard Paul Astley, sodass es bis 2016 nur zwei Hits in die Charts schafften – dafür gelang ihm vor zwei Jahren ein Comeback wie ein Paukenschlag: sein Album „50“ zum 50. Geburtstag schaffte tatsächlich wieder die UK-Liste anzuführen, der aktuelle Longplayer „Beautiful Life“ ist abermals in den Top 10 und überrascht mit frischem Sound.

Die Zeit scheint also reif zu sein! Allein in Deutschland verkaufte der charismatische Sänger über eine Million Platten und ist bereit, die deutschen Bühnen zurückzuerobern. Im September gibt es gleich fünf Mal die Chance, Retro-80s-Pop at it’s best zu genießen – die nötigen Tickets gibt es auch noch. Ab 56€ geht’s los. Hier die Termine:

13.9. München, Tonhalle
14.9. Frankfurt am Main, Batschkapp
15.9. Köln, E-Werk
17.9. Hamburg, Große Freiheit 36
18.9. Berlin, Admiralspalast (Theatersaal)

Und so hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=EPUVstUH22k

Website / Facebook / Instagram / Twitter

Die Rechte fürs Bild liegen bei BMG.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.