“Time Of My Life” live erleben – Dirty Dancing ist auf Tour!

Dirty Dancing VB

Die wenigsten Filme sind WIRKLICH Kult und begeistern über Jahrzehnte große Fangemeinden. Dirty Dancing ist einer ebendieser Filme und hat selbst nach 32 Jahren seinen Status nicht verloren: er ist und bleibt DER Tanzfilm der 80er, womöglich DER Tanzfilm aller Zeiten. Kaum eine Party schafft es ohne „Time Of My Life“; Sätze, wie „Ich habe eine Wassermelone getragen“ sind fester Bestandteile der Popkultur und die Hebefigur beim finalen Tanz wurde oft kopiert und doch nie erreicht. Die charismatische Besetzung mit Patrick Swayze und Jennifer Grey tat natürlich ihr Übriges. Und was so lange so gut funktioniert, schafft zu Recht auch den Sprung vom Fernsehen auf die große Bühne! Seit 15 Jahren läuft nun die Show weltweit und tourt erfolgreich durch sämtliche Kontinente. Aktuell stehen die deutschsprachigen Städte auf dem Programm: Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Neu-Ulm, Münster, Dortmund, Leipzig, Bremen, Kiel, Nürnberg sind die angepeilten deutschen Orte – Zürich ist bei unseren Nachbarn in der Schweiz dabei! Bis Mitte März gibt es also die Chance, das Original live zu erleben. Mit dabei sind dem Film ähnelnde Kulissen, wortwörtlich übernommene Dialoge, aufwendige Kostüme und perfekte Choreographien. Dazu Sänger, die die bekannten Klassiker live präsentieren. Klingt verlockend? Finden wir auch. Tickets für Dirty Dancing gibt’s HIER – wir berichten für euch über die Show in Düsseldorf! Alle Termine:

15.1-20.1. Hamburg, Mehr! Theater am Großmarkt
22.1-28.1. Zürich (CH), Theater 11
31.1.-10.2. Düsseldorf, Capitol Theater
12.2-13.2. Stuttgart, Porsche-Arena
15.2.-17.2. Neu-Ulm, Ratiopharm Arena
19.2.-20.2. Münster, Halle Münsterland
23.2.-24.2. Dortmund, Westfalenhalle
26.2.-03.3. Leipzig, Opernhaus
05.3.-07.3. Bremen, Metropol Theater
09.3. Kiel, Sparkassen-Arena
12.-17.3. Nürnberg, Frankenhalle

Und so hört sich das an:

Website / Facebook / Twitter

Die Rechte fürs Bild liegen bei BB Promotion.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.