UNESCON – Die Eurovision Song Contest-Convention erstmalig in Hannover

Unescon VB

2010 durfte die damals 19-jährige Hannoveranerin Lena Meyer-Landrut nach 28 Jahren Abstinenz den Sieg für Deutschland beim Eurovision Song Contest einfahren. Seitdem ist das Interesse für den größten Musikwettbewerb auch bei uns erneut entfacht worden.

Für wahre Fans der Veranstaltung wird nun in der Geburtsstadt Lenas ein besonderes Wochenende initiiert: die UNESCON, die internationale ESC-Convention, findet vom 28.-30.6. statt und bietet ein buntes Programm an Aktivitäten wie Autogrammstunden oder Ausflüge und als Highlight am Samstagabend eine Gala. Dabei wird sich nicht nur auf den diesjährigen 64. ESC konzentriert, sondern Auftritte von Künstlern aus sechs Jahrzehnten und den unterschiedlichsten Nationen geboten, die von einem ebenfalls aus Hannover stammenden Liveorchester begleitet werden.

Wer in der letzten Zeit ab und an mal auf eurovision.de vorbeigeschaut hat, sollte auch die Moderatoren kennen: Alina Stiegler, Stefan Spiegel und „Dr. Eurovision“ Irving Wolther führen vor und hinter der Bühne durch den Abend. Anschließend gibt es eine ESC-Disco, um die Stimmung zum Überkochen zu bringen.

Tickets gibt es für die Veranstaltungen einzeln, aber auch für das gesamte Wochenende.

Hier kannst du Karten für die UNESCON bekommen.*

Und so sieht das aus:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZC0Ml1UFnfc

Website / Facebook / Instagram / Twitter

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.