Yassin mit Debütalbum “Ypsilon” auf Solotour!

Yassin Tour 2019 Credit V. Raeter

Man will es kaum glauben, aber erst im Jahr 2019 veröffentlicht Yassin, der bereits seit knapp zehn Jahren mit Kollege Audio88 gemeinsam Musik herausbringt, sein erstes Solo-Album. Dieses trägt den Titel “Ypsilon”, erschien im vergangenen Januar und sieht den Rapper mit modernen Soundwelten und Pop hantieren. Die Platte war trotz des hohen Autotune-Anteils derart detailreich produziert und umgesetzt, dass selbst die old-schooligsten Audio88 & Yassin-Fans anerkennen mussten, hier ein gutes Album in den Händen zu halten.

Einige Monate später bringt der Wahlberliner die Songs dieser Platte nun auch auf die Bühne und hat dort vermutlich sogar einige neue Stücke im Gepäck. “X”, ein das Solo-Werk flankierendes Mixtape mit 18 neuen und alten Stücken, wird es auf der gesamten Tour exklusiv am Merch geben. Wer die Platte unbedingt haben will, sollte an den Konzerttage jedoch fix sein: es wird nur eine Auflage von 500 Stück geben. Auch wer eins der zehn Konzerte der kommenden Tour erleben möchte, sollte sich so langsam ranhalten – drei Shows vermelden bereits Ausverkauf!

Das Album “Ypsilon” kannst du dir hier kaufen.*

Tickets für die kommende Tour gibt es hier.*

Und so hört sich das an:

https://youtu.be/iT5ai2Rye5c

Facebook / Twitter / Instagram

Yassin live 2019:

26.03.19 München, Strom
27.03.19 Stuttgart, Schräglage
28.03.19 Frankfurt am Main, Zoom
29.03.19 Berlin, Musik & Frieden (ausverkauft!)
30.03.19 Leipzig, Naumanns
31.03.19 Hamburg, Molotow (ausverkauft!)
02.04.19 Köln, CBE (hochverlegt!)
12.04.19 Chemnitz, Atomino
13.04.19 Berlin, Musik & Frieden (ausverkauft!)
14.04.19 Hamburg, Molotow (Zusatzshow!)

Die Rechte am Foto liegen bei V. Raeter.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.