Ansel Elgort, Broilers, Dave Hause und Kompass – Wochenrückblick KW5 2017

minutenmusik Wochenrückblick Nummer 1!

Und schon wieder ist eine Woche rum. Mensch, das geht ja schnell! Das waren die Veröffentlichungen der Kalenderwoche 5:

Ansel Elgort – Thief

 

Ansel Elgort, der als Schauspieler u.a. durch seine Hauptrolle in der Buchverfilmung „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ bekannt wurde, präsentiert mit „Thief“ seine neue Single. Im Vergleich zum 2016 erschienen Vorgänger „Home Alone“ präsentiert sich der Song weniger elektronisch und betont dadurch Ansels wirklich angenehme Stimme. (Yvonne)

Broilers – [Sic!]
Broilers_Sic_Albumcover

Die Broilers melden sich nach ihrer Pause gewohnt laut zurück. (sic!) bietet 13 Songs mit geradlinigem Punkrock und überwiegend politischen und gesellschaftskritischen Texten. Das altbewährte Konzept der Broilers wurde also beibehalten. So gibt es zwar auf der neuen Platte keine Überraschungen, aber immerhin guten und soliden Punk, der vor allem live wieder überzeugen dürfte. (Andrea)

 

Dave Hause – Bury Me In Philly

Dave Hause - Bury Me In Philly

Songwriter-Punk aus Amerika steht schon seit Jahrzehnten für qualitativ gute Songs mit ehrlichen Texten. So auch das neue – bereits dritte – Dave Hause Album „Burry Me In Philly“. Hier tischt einem der Frontman der Punk-Band The Loved Ones elf weltoffene Whiskey-Hymnen auf, die zum Tanzen und mitsingen einladen und für reichlich gute Laune sorgen. Der deutlich amerikanische Soundcharakter steht den Liedern unglaublich gut und klingt überhaupt nicht eintönig, was durch die vielfältige Auswahl von Songtempi und Rhythmiken unterstützt wird. Im März kommt Dave Hause erstmals mit seiner Backingband „The Mermaid“ nach Europa und tourt unter anderem auch durch Deutschland. Wir freuen uns drauf! (Jonas)

 

Kompass – In deiner Großstadt
Kompass - In deiner Großstadt

Mit „In deiner Großstadt“ präsentiert die Rock/Pop-Band Kompass aus Rheinland-Pfalz ihre zweite EP und überzeugt darauf vor allem mit den gleichnamigen Song. Die vier neuen Songs handeln thematisch vom beengten Leben in der Stadt und dem Wunsch nach Freiheit. Leider wirken die Texte und der Gesang stellenweise etwas steif. Empfehlen können wir die EP trotzdem! (Yvonne)

Die Coverrechte liegen bei Skull & Palms Recordings, Warner und Kompass.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert