Alex Mofa Gang – Perspektiven

Die Sachen werden wieder gepackt und es geht durch die Lüneburger Heide bis hin nach Montevideo in Uruguay. Diese Reise von Alex Mofa ist auf dem neuen Album „Perspektiven“, das am 06.10.17 erschienen ist, zu finden und bietet tanzbaren und mitreißenden Deutsch-Rock. Hinter der Alex Mofa Gang stehen Sascha (Stimme, Gitarre), Tommy (Gitarre), Rotscher (Bass), Michi (Schlagzeug)  und Taste (Tasten, Gitarre), die zusammen die fiktive Geschichte von Alex Mofa erzählen. „Perspektiven“ ist sowohl musikalisch als auch thematisch sehr abwechslungsreich geworden.

Im Gegensatz zum ersten Album „Die Reise zum Mittelmaß der Erde“ von 2016, werden andere Blickwinkel eingenommen. So wird sich mit „Kein Wort“ oder „Vorsicht Glas“ auch auf die aktuelle politische Lage bezogen. Mehr zu den Hintergründen dieser beiden Songs könnt ihr außerdem in unserem Interview mit der Gang erfahren. Gute Laune gibt es dahingegen in den schnelleren Songs wie „Montevideo“ oder „Mehr! Mehr! Mehr!“. Der leicht kitschige Song „Du bist die Nacht“ kann aber auch auf seine ganz eigene Art und Weise überzeugen und so ein bisschen Kitsch hat ja auch noch nie geschadet.  Musikalisch sticht besonders „Der Soziopath“ hervor und in „Holiday Inn“ gibt es auch Bläser zu hören, die übrigens von ihren Freunden von La Vela Puerca aus Uruguay eingespielt wurden. Zusammen ergeben die Lieder ein tolles Abenteuer und machen Lust mehr zu erfahren. Es wurde schon öfters angekündigt, dass es irgendwann auch ein Buch zu der Geschichte von Alex Mofa geben soll, worauf wir bereits gespannt warten.

Perspektiven ist ein perfektes Album zum durch die Gegend fahren, das einen mit auf eine Gefühlsreise nimmt und mit ein bisschen Fernweh zurück lässt.

Und so hört sich das an:

Alex Mofa Gang Live 2017 / 2018:

30.11.17 Saarbrücken – Kl. Klub
01.12.17 München – Milla
02.12.17 Köln – Artheater
07.12.17 Hamburg – Molotow
08.12.17 Braunschweig – B58
09.12.17 Erlangen – E-Werk
12.12.17 Dortmund – FZW Club
13.12.17 Wiesbaden – Kesselhaus
18.01.18 Karlsruhe – Substage Café
19.01.18 Dresden – Groovestation
20.01.18 Berlin – Lido
25.01.18 Stuttgart – Goldmarks
26.01.18 Jena – Kassablanca
27.01.18 Hannover – Lux

Website / Facebook /Twitter /Instagram

Coerrechte: People Like You Records

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!