Jupiter Jones – Brüllende Fahnen

jupiter jones brüllende fahnen

Schon längst als die nächste Chartpop-Band abgeschrieben, kommen Jupiter Jones 2016 zurück und schreiben ein Album, das ganz anders daher kommt, als man es erwartet hätte. Das gesamte Songwriting von „Brüllende Fahnen“ ist im Gegensatz zum Vorgänger „Das Gegenteil von Allem“ überhaupt nicht in Richtung Radio produziert, stattdessen werden viel eher alternative Töne angeschlagen. Erst nach mehreren Durchgängen wird die Platte wirklich zugänglich, dann entfaltet sich aber ein stimmiges Gesamtbild, welches Ohrwürmer wie „Jede Viertel Sekunde“ beinhaltet. Der neue Jupiter Jones Sound kommt natürlich nicht von irgendwo – denn die Band hat einen neuen Sänger! Alles in allem ist „Brüllende Fahnen“ zwar noch nicht das überragende Jupiter Jones Album, welches sich Fans der ersten Stunde wünschen, aber schon ein deutlicher Schritt in eine neue, spannende Richtung.

Website / Facebook / Twitter

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!