AS IT IS & ROAM, MTC – Köln, 22.06.2017

AS IT IS und ROAM verbindet eine langjährige und tiefe Freundschaft. Dass die beiden Pop-Punk-Bands sich auf Tour und vor allem auch bei twitter gerne mal ärgern, ist hierbei keine Seltenheit. Umso mehr haben wir uns deshalb gefreut, die beiden Bands auf ihrer gemeinsamen Tour durch Deutschland am 22.06.2017 im Kölner MTC zu erleben. Dass es ein besonderer Abend werden würde, hatten wir bereits erwartet – doch das Konzert bot einige unerwartete Überraschungen!

Die Dessauer Pop-Punk-Band Storyteller läutete den Abend ein. Musikalisch konnten sie hierbei auf ganzer Linie überzeugen. Mit 36 Grad hatte es sich um den bisher heißesten Tag des Jahres gehandelt, so dass sich der ausverkaufte Club schon während Storyteller wie eine Sauna anfühlte.

Nachdem ROAM die Bühne betreten hatten dauerte es nicht lange, ehe sich die Bandmitglieder allesamt ihrer T-Shirts entledigten. Das MTC kochte! Die Fans ließen sich davon jedoch nicht abbringen und starteten in gewohnter Pop-Punk-Manier sowohl Mosh- als auch Circle Pit, oder schickten einige Crowdsurfer nach vorne. Lead Guitarist Alex Adam schlürfte währenddessen ein Tetra Pak Milch nach dem anderen – auf Nachfrage des Publikums gestand er, eine Art Wette verloren zu haben und teilte seine Milch mit den Fans. Diese waren zudem erfreut, als AS IT IS-Sänger Patty Walters für einen Song die Drums übernahm und auch die anderen AS IT IS-Bandmitglieder sich zu ROAM auf die Bühne gesellten. Sänger Alex Costello begründete: “Das ist unser letzter gemeinsamer Abend und wir hoffen, dass wir danach nie wieder mit AS IT IS zusammen auf Tour gehen müssen.”

Bevor schließlich AS IT IS die Bühne betraten, wurde es hektisch. Die ersten Reihen, die überwiegend aus recht jungen Mädchen bestanden, die vermutlich allesamt Inhaber eines AS IT IS-VIP-Tickets waren, kramten allerhand Utensilien aus ihren Taschen: Leuchtstäbe wurden verteilt, ebenso selbst gedruckte Schilder mit der Aufschrift “Germany is proud of you”. … Okay.

Als AS IT IS ihr Set mit genau diesem Song – okay. – einläuteten, zeigten sich jedoch alle Sorgen unbegründet: die jungen Mädchen zeigten sich ausgelassen, sprangen trotz der Temperaturen und sangen lautstark mit. Auch von den unangemessen brutalen Herren im Mosphit zeigten sie sich weder beeindruckt noch genervt. Die Band-Crew versorgte das verschwitzte Publikum den ganzen Abend lang regelmäßig mit Wasserflaschen und stellte dadurch sicher, dass weder Kreislauf noch Stimmung kippten. Während der Ballade “Still Remembering” hielten die Fans ihre Dankesschilder hoch und zu “Cheap Shots & Setbacks” gesellte sich ROAM-Sänger Alex noch einmal mit auf die Bühne.

AS IT IS und ROAM gemeinsam bei einer Show zu erleben, ist wirklich etwas Besonderes. Ausgelöst von den unerträglichen Temperaturen wird jedoch auch der gesamte Abend bei Band und Fans in Erinnerung bleiben:

Dem haben wir nichts mehr hinzuzufügen! Weitere Deutschland-Termine der Bands sind bislang nicht geplant. ROAM planen u. a. gerade den Release ihres neuen Albums, doch wir sind uns sicher, dass die Herren uns ganz bald wieder beehren werden! Und so hört sich das an:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW4iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBjbGFzcz0iYXJ2ZS1pZnJhbWUgZml0dmlkc2lnbm9yZSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIG5hbWUgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyBhbGxvdy1zYW1lLW9yaWdpbiBhbGxvdy1wcmVzZW50YXRpb24gYWxsb3ctcG9wdXBzIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1ZpLXBiUE5pTDNzP2l2X2xvYWRfcG9saWN5PTMmIiB3aWR0aD0iNDgwIiBoZWlnaHQ9IjI3MCI+PC9pZnJhbWU+

AS IT IS: Website / Facebook / Twitter

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW4iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBjbGFzcz0iYXJ2ZS1pZnJhbWUgZml0dmlkc2lnbm9yZSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIG5hbWUgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyBhbGxvdy1zYW1lLW9yaWdpbiBhbGxvdy1wcmVzZW50YXRpb24gYWxsb3ctcG9wdXBzIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3AwZWliS2JhdExRP2l2X2xvYWRfcG9saWN5PTMmIiB3aWR0aD0iNDgwIiBoZWlnaHQ9IjI3MCI+PC9pZnJhbWU+

ROAM: Website / Facebook / Twitter

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!