Emeli Sandé, Zeltfestival Ruhr, 24.08.2017

Emeli Sandé Konzert

Seit ihrem phänomenalen Debütalbum „Our Version of Events“ und ihren Preisgekrönten Singles „Read All About It“ und „Next to Me“ gehört Emeli Sandé zu DEN Stimmwundern unserer Zeit. Die Britin hat im Zuge ihrer Tournee zum zweiten Album „Long Live the Angels“ auch beim Zeltfestival Ruhr haltgemacht und einen sensationellen Auftritt hingelegt.

Sprichwörtlich sprachlos ist man, wenn Emeli Sandé zu singen beginnt. Die Stimme der Britin hat ein wahnsinniges Volumen, ist gleichzeitig warm und kräftig und bezaubert über alle Maße. Ebenso verhielt sich dies auch bei ihrem Auftritt beim Zeltfestival Ruhr.Bereits die Energie, die sie von Anfang an mit auf die Bühne brachte, begeisterte das Publikum und zog jeden Einzelnen in den Bann. Dabei präsentierte sie sich als unheimlich bescheidene und sympathische Frau. Wie auch in vielen Botschaften ihrer Songs aufzeigend verkörperte sie an diesem Abend eine selbstbewusste, starke, unabhängige aber auch verletzliche Seite ihrer selbst. Dabei stellte sich Emeli Sandé nicht im Geringsten in den Vordergrund. Im Gegenteil setzte sie die Musik ihrer Band gekonnt in Szene, sparte nicht an Lob für ihre Backgroundsänger und überstrahlte dennoch mit ihrer Stimme alle.

Auch ihre Band hatte gehörig viel Spaß. Die Mischung aus souligen Balladen und etwas schnelleren Pop-Songs machte die Setlist abwechslungsreich. Bei einigen Akustik Tracks verschwand fast das gesamte Team von der Bühne und nur Emeli Sandé inklusive ihres Klaviers blieben übrig. Dies schaffte absolut intime und wundervolle Momente, die einmal mehr beweisen, dass Emeli Sandé trotz ihrer steilen Karriere nicht abgehoben ist.
Sie schaffte nicht nur mit dem Song „Beneath your Beautiful“, sondern auch mit Liedern wie „Heaven“ oder „Read all About it“ Gänsehautmomente und wurde aufgrund dessen immer wieder mit nicht anhaltend wollendem Applaus belohnt. Vor allem das Miteinander mit ihrer Band war sehr schön zu beobachten. Ebenso die Leidenschaft, mit der jeder einzelne Musiker auf der Bühne dabei war. Insgesamt war das Konzert durchgehend inspirierend, harmonisch und gefühlvoll.

Emeli Sandé ist eine wahnsinnig gute Künstlerin, die selber so viel Liebe und Arbeit in ihre Werke steckt, dass man fast schon gezwungen ist zuzuhören. Sie nutzt ihrer Stimme für wichtige und ernste Botschaften unserer Zeit, wie beispielsweise dem Kampf um Frieden, und schafft dabei noch einen sehr intimen und harmonischen Rahmen. Wer in Zukunft einmal die Chance haben sollte ein Konzert von ihr zu besuchen, sollte das unbedingt wahrnehmen!

So hört sich das an:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW4iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBjbGFzcz0iYXJ2ZS1pZnJhbWUgZml0dmlkc2lnbm9yZSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIG5hbWUgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyBhbGxvdy1zYW1lLW9yaWdpbiBhbGxvdy1wcmVzZW50YXRpb24gYWxsb3ctcG9wdXBzIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkLzlUcVVsR3lXU0VrP2l2X2xvYWRfcG9saWN5PTMmIiB3aWR0aD0iNDgwIiBoZWlnaHQ9IjI3MCI+PC9pZnJhbWU+

Website / Facebook / Instagram / Twitter

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.