Enter Shikari, “Take To The Skies Tour” – Skater’s Palace Münster, 09.05.2017

Zehn Jahre ist es her, seitdem Enter Shikari mit “Take To The Skies” nicht nur den Grundstein einer erfolgreichen Bandkarriere legten, sondern auch genau das Album veröffentlichten, das ihren wohl bekanntesten Song “Sorry You’re Not A Winner” beinhaltet. Grund genug, zehn Jahre später auf große Take To The Skies Anniversary Tour zu gehen und die alten Stücke noch einmal live zu präsentieren.

Begleitet wurden die vier Briten dabei von den Alternative Rockern Mallory Knox, deren Sänger Mikey Chapman wir auch zum Interview baten. Die Engländer, die Anfang des Jahres ihr drittes Album “Wired” veröffentlicht hatten, boten dem ausverkauften Skater’s Palace in Münster einen bunten Mix aus neuen und alten Songs. Die erste Reihe war teilweise nur für Mallory Knox erschienen, sang mit, sprang und verschwand nach deren Auftritt im hinteren Teil der Halle.Schließlich war es soweit und Enter Shikari betraten die Bühne. Von null auf hundert brachten sie direkt beim ersten Song das gesamte Skater’s Palace zum Beben. Ein großer Pit, Crowdsurfer und sogar eine Rudereinlage prägten die ausgelassene Stimmung der Show.

Ein Album, dass die Fans bereits seit zehn Jahren begleitet hat, bildete den geeigneten Grundstein für einen unvergesslichen Abend. Enter Shikari, die man stets als kraftvolle und energiegeladene Liveband kennt, zeigten sich musikalisch von ihrer besten Seite. Die Möglichkeit, lebensprägende Lieder nach so vielen Jahren live zu erleben und aus voller Kehle mitsingen zu können, bot eine einmalige Fan-Erfahrung und schaffte an diesem Abend ein Gemeinschaftsgefühl der ganz besonderen Art.

Doch Enter Shikari präsentierten nicht nur Songs von Take To The Skies, auch andere Highlights wie der aktuellste Track “Redshift”, waren in der Setlist vertreten. Einige Livekracher fehlten zwar, doch das sei Enter Shikari verziehen. Eine bunt gemischte Setlist können sie dann Ende des Jahres präsentieren, denn aktuell arbeiten die vier Briten an einer neuen Platte, mit der sie versprachen, Ende 2017 wieder nach Deutschland zurück zu kommen!

Und so hört sich das an (Melancholie!):

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gY2xhc3M9ImFydmUtaWZyYW1lIGZpdHZpZHNpZ25vcmUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBuYW1lIHNjcm9sbGluZz0ibm8iIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vZW1iZWQvUDRNaUM2N3NlVVk/aXZfbG9hZF9wb2xpY3k9MyYjMDM4O21vZGVzdGJyYW5kaW5nPTEmIzAzODtyZWw9MCYjMDM4O2F1dG9oaWRlPTEmIzAzODtwbGF5c2lubGluZT0xJiMwMzg7YXV0b3BsYXk9MCIgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyBhbGxvdy1zYW1lLW9yaWdpbiBhbGxvdy1wcmVzZW50YXRpb24gYWxsb3ctcG9wdXBzIiB3aWR0aD0iNDgwIiBoZWlnaHQ9IjI3MCI+PC9pZnJhbWU+

Website / Facebook / Twitter

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!