John Coffey, Luxor Köln, 10.09.2016

John Coffey, Luxor Köln, 10.09.2016

John Coffey lösen sich auf! Groß war das Geschrei als die Band aus den Niederlanden eben dies ankündigte. Noch einmal wolle man mit den Fans feiern, deshalb ginge man auf eine letzte Tour. Auch in Deutschland lagen unter anderem Hamburg, Berlin und Köln auf dem Tourplan. Eben diese letzte Show in Köln fand am vergangenen Samstag statt und war besonders eins: Sehr heiß und schwitzig.

Eröffnen durften bei den deutschen Shows die Landesmänner von Swain, die früher schon unter dem Namen „This Routine Is Hell“ Bekanntheit erlangt hatten. Ihre Mischung aus Grunge, Punk und Hardcore kam beim Publikum sehr gut an, was auch durch großen Beifall gehuldigt wurde. Dies mag auch an der sehr energiegeladenen Performance der Band gelegen haben. Starker Auftritt!

Die Energie auf der Bühne sollte für den Headliner des Abends – John Coffey – auch nicht abnehmen. Diesmal schlug sie sogar auf das Publikum um, welches im engen kleinen Luxor riesige Pits öffnete und bei jedem Song mit der Band um die Wette sprang. Mittlerweile sollte sich rumgesprochen haben, dass John Coffey eine exzellente Live-Band sind, was sie auch an diesem Abend wieder beweisen konnten. Vor allem auf die Nähe zum Publikum legte man besonderen Wert. Trennte zwar eine Absperrung beide Parteien voneinander, ließen sich jeweilige Mitglieder der Band dazu überreden einen Ausflug in die Menge zu wagen. Der Höhepunkt des Abends war wohl für jeden Zuschauer das Cover des Nirvana-Klassikers „Breed“ zusammen mit Swain. Hier herrschte zum Abschluss noch einmal komplette Eskalation. Mit solch einem Knall kann man sich gerne öfters aus Köln verabschieden. Danke John Coffey für Jahre genialer Shows, viel Schweiß und natürlich: viel Spaß!

So hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=RGx4g5WxK68

Homepage / Facebook / Twitter / Instagram

Foto von Jonas Horn.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.