KidBrother – Post-Hardcore-Geheimtipp aus der UK!

KidBrother kommen aus London und machen Post-Hardcore. Soweit noch nicht allzu spannend – bis man ihre erste Single “A Draught I Want” hört! Denn die kann so einiges.

Hierzulande kennt KidBrother wohl noch so gut wie niemand, doch gerade Fans von Bands wie Alexisonfire oder Letlive. sollten hier unbedingt mal reinhören. Der Sound der jungen Band zeichnet sich durch die perfekte Harmonie der beiden Hauptstimmen aus: während Jamie Carrington für die härteren Passagen zuständig ist, kann Bassist Ffin Colley durch klare Vocals überzeugen.

Die Lyrics zu “A Draught I Want” handeln von dem Gefühl, wenn einem eine Tür vor der Nase zugeknallt wird und dass es wichtig ist, in diesen Momenten nicht an sich zu zweifeln, sondern weiterzumachen. Der Song klingt dabei kraftvoll und doch gleichzeitig irgendwie auch glücklich.

Wann es die Möglichkeit geben wird, sich von den Live-Qualitäten der fünf Jungs zu überzeugen, wissen wir leider nicht. Doch das Live Video zu ihrem weiteren Song “Angst” macht definitiv Lust auf mehr.

So hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=s2oUsEmPCzc

Website / Facebook / Twitter / Instagram / Foto: FleetUnion

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.