minutenmusik präsentiert: Videopremiere zu “That’s Your Job” von DOTE

Videopremiere: Dote mit "That's Your Job"

Irgendwo zwischen Indie und Pop, zwischen Synthesizer und Autotune, zwischen Melancholie und Ästhetik, zwischen Jugend und Erwachsensein – da findet man DOTE, eine Indie-Band aus Essen, die schon lange als Geheimtipp in der deutschen Indie-Szene kursiert. Nachdem auf die letze EP “Center Court” von 2018 vor allem Singles wie “White Wine” oder “Mango” folgten, planen die vier Jungs nun wieder eine EP, die kommendes Frühjahr erscheinen soll. Mit den ersten beiden Vorab-Singles daraus, “Liar” und “Bedroom”, scheint das Thema schon klar abgesteckt: Liebe, (toxische) Beziehungen, Dating, Unsicherheit. Passenderweise nennt die Band selbst ihren Sound “Coming-of-Age-Indie” und trifft es damit ziemlich gut, scheinen sie mit ihrer Musik doch genau die Themen abzubilden, die ihre Generation gerade so beschäftigen.

Nach den ersten beiden Singles für die kommende EP folgt mit “That’s Your Job” nun Nummer drei, die sich thematisch ebenfalls nahtlos einfügt: Es geht um Rollenbilder, Klischees, Männlichkeit, Erwartungen und Veränderungen in einer Beziehung. Der Sound ist kühl, elektronisch, Synthie-lastig, aber trotzdem eingängig – ebenso wie das dazugehörige Video, das nun seine Premiere exklusiv hier auf minutenmusik feiert:

Website / Facebook / Instagram

Die Bildrechte für das Beitragsbild liegen bei Jannik Dietz.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.