Wer hätte gedacht, dass das neue Jahr so stark beginnt? 3Plusss ist back!

3Plusss_Auf_der_Stelle_EP

Lange hat man nichts von Denis Berndt aka 3Plusss gehört. Nach dem tollen Kindskopf Album und der überragenden Weniger EP fokussierte sich der Rapper 2015 eher auf Liveauftritte, arbeite aber still und heimlich an seinen nächsten Songs, welche nun eine ernstere und nachdenklichere Richtung einschlagen. Nach monatelanger Arbeit bringt 3Plusss kein neues Album heraus, an dem jedoch auch bereits im Hintergrund gearbeitet wird, sondern zunächst eine weitere EP. Auf der Stelle heißt die neue CD und sie ist ein wahres Kunstwerk! 3Plusss zeigt textlich eine beachtenswerte Weiterentwicklung und hat es begriffen ohne fetzende Doubletimes und Vergleiche mit wenigen Worten viel auszusagen. Eben weil er sich nicht auf die Technik stützt, sondern viel mehr auf die Bilder und Geschichten, welche er erzählt und ausmalt. Produziert wurde die Auf der Stelle EP von Bennett On & Peet, welche bereits mit den vor Release veröffentlichten Tracks Fhug Life und Schweigen bewiesen haben, dass sie zu den besten Produzenten im deutschen HipHop gehören. Um das Gesamtpaket abzurunden, wurden zu den erwähnten Songs zwei sehenswerte Videos gedreht, welche man sich nicht entgegen lassen sollte. Nun aber genug gelesen hier – Zeit den Rechner auszumachen, das Handy abzuschalten und sich voll und ganz der neuen Musik von 3Plusss hinzugeben. Wer hätte gedacht, dass das neue Jahr so stark beginnt?

So hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=P1qUT535-Xo

Facebook / Twitter / Instagram / YouTube

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.