Alt geworden, tight geblieben!

B-Tight - Born 2 B-Tight

36 Jahre ist der Berliner Rapper B-Tight inzwischen alt, die wilden Aggro Berlin Zeiten sind längst vorbei, doch gespittet und produziert wird noch immer. Nun erschien das neue Album Born 2 B-Tight, nachdem das Jahr 2015 bereits mit einem B-Tight Album (Retro) gestartet war. Doch was hat der 36-Jährige noch auf dem Kasten? Eine Menge, das muss man zweifelsfrei zugeben. Die Texte sitzen, die Beats machen Spaß wie nie zuvor und verpassen dem Zuhörer mit dem Opener, Ich wars nicht und vielen anderen Hits richtige Ohrwürmer. B-Tight beweist, dass er es noch kann – und macht sein Album gleichzeitig durch spannende Feature-Gäste interessant. Mit dabei sind alte Größen wie Harris und Blokkmonsta, aber auch neuere Deutschrapper wie der Plusmacher oder Evil Jared von der Bloodhound Gang. Kritiker werden B-Tight vorwerfen, dass er einfach ein paar charttaugliche Songs zusammen mit ein wenig Gangsterrap gemischt auf einem Album platziert hat und Born 2 B-Tight deshalb sehr beliebig und austauschbar daher kommt. Gerade der Ansatz nicht nur die Gangster oder die Chartschiene zu fahren gefällt mir aber erstaunlich gut. Weiter so, B-Tight!

Hier gibt es das Ding!

Und so hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=gKn-Jw68WU8

Tour 2016

27.01.16 Cottbus / Gladhouse
28.01.16 München / 8 Below
01.02.16 Frankfurt / Nachtleben
02.02.16 Saarbrücken / Garage
04.02.16 Mannheim / Alte Seilerei
05.02.16 Stuttgart / Schräglage
06.02.16 Freiburg / Waldsee
07.02.16 Halle / Klub Drushba
12.02.16 Kaufbeuren / JuZe
13.02.16 Nürnberg / Club Stereo
15.02.16 Köln / YUCA
16.02.16 Dortmund /FZW
17.02.16 Hannover / Lux
19.02.16 Wuppertal / Klub
20.02.16 Münster / Sputnik-Halle
21.02.16 Braunschweig / Stereowerk
22.02.16 Berlin / Bi Nuu
26.02.16 Rostock / Helgas Stadtpalast
27.02.16 Lübeck / Riders Café
28.02.16 Hamburg / Markthalle
29.02.16 Flensburg / Roxy Concerts
01.03.16 Bremen / Lila Eule

Website / Facebook / Twitter

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.