AS IT IS – okay.

Zwei Jahre ist es her, seit AS IT IS ihr Debütalbum “Never Happy, Ever After” veröffentlicht haben.

Böse Zungen mögen behaupten, dass der Titel des neuen Albums und der Vorabsingle auch deren Qualität beschreibe. Doch wir finden das zweite Album der britischen Pop Punker weitaus besser als nur “okay.”. Der gleichnamige Song handelt von Depressionen und davon, dass es ‘okay’ ist, sich manchmal einfach nicht ‘okay’ zu fühlen. Untermalt werden die ernsten Lyrics hierbei von einer sehr fröhlichen Melodie. Und gerade diese poppigen Klänge sind es, wodurch AS IT IS sich von anderen Pop Punk Kollegen abheben.

Songs wie „Hey Rachel“ glänzen durch emotionale Zeilen („Hey Rachel, I’m sorry. I was younger and scared when you needed me. I was selfish and stubborn, a terrible brother.”), sind jedoch gleichzeitig tanzbar und laden zum mitsingen ein. Gefühle sind nun mal nicht nur schwarz und weiß – negative Emotionen können stets mit einem positiven Eindruck verdeckt werden.

Spätere Songs des Albums werden aber auch punkiger („No Way Out“ zum Beispiel) und zeigen die verschiedenen Facetten der Briten. Zum Abschluss gibt es mit „Still Remembering“ auch noch eine waschechte Acoustic-Ballade. Sehr schöner Mix!

Wer AS IT IS live erleben möchte, hat im Februar die Chance dazu, denn die Jungs gehen zusammen mit State Champs und Northbound auf Deutschlandtour:

28.02.2017 – Köln
01.03.2017 – Hamburg
02.03.2017 – Berlin
06.03.2017 – Karlsruhe

Habt ihr Fragen an AS IT IS?
Schickt sie gerne an yvonne@minutenmusik.de – in Köln werden wir die Jungs interviewen!

So hört sich das an:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW4iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBjbGFzcz0iYXJ2ZS1pZnJhbWUgZml0dmlkc2lnbm9yZSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIG5hbWUgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyBhbGxvdy1zYW1lLW9yaWdpbiBhbGxvdy1wcmVzZW50YXRpb24gYWxsb3ctcG9wdXBzIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0hwWkw4Y2JMcTRvP2l2X2xvYWRfcG9saWN5PTMmIiB3aWR0aD0iNDgwIiBoZWlnaHQ9IjI3MCI+PC9pZnJhbWU+

Website / Facebook / Twitter / Cover: Spinefarm (Universal Music)