Ed Sheeran – Divide

Ed_Sheeran_Divide_Album

Wenn einer über die Liebe singen kann, ohne dass man sofort denkt, es handle sich nur um schnulzige, klischeehafte Songtexte, dann mag dies wohl Ed Sheeran sein. Nach dem Erfolg seiner ersten beiden Alben „+“ und „x“ ist der Brite nun mit seinem dritten Studioalbum „Divide“ zurück und verzaubert damit auf ganzer Linie.

„Divide“ knüpft dabei an den gewohnt einfühlsamen, künstlerischen und harmonischen Stil Ed Sheerans an. Er ist ein Geschichtenerzähler, der in jedem seiner Lieder seine Gedanken und Gefühle so ausdrückt, wie sie ihm im Kopf herumgeistern. Vollkommen authentisch schafft er es dabei seine Gefühle auf die Zuhörer zu übertragen, sie in seine Welt mitzunehmen und immer dieses gewisse Etwas mit zu transportieren.
Obwohl musikalisch kaum Veränderungen zu den Vorgänger Alben auftauchen, scheint dennoch jedes der sechzehn Lieder auf dem Album unnachahmlich und unverwechselbar zu sein. Egal ob in „Eraser“ Popmusik mit Rap Parts verbunden werden oder Ed Sheeran in „Perfect“ seine einfühlsame Seite zeigt. Die in „Divide“ erstmals aufgegriffenen, leicht afrikanischen Klänge, die in „Bibia Be Ye Ye“ zu vernehmen sind, fügen sich überdies außerordentlich gut in den typischen Ed Sheeran Sound ein.

Ed Sheeran schafft es zudem in einem Augenschlag sowohl Euphorie, Trauer, Schwerelosigkeit, Wut und noch sehr viele weitere Emotionen hervorzulocken und diese tragbar zu machen. Er versteht es seine kraftvolle Stimme genau in den richtigen Momenten einzusetzen und mit ihr zu spielen. Dabei befindet er sich immer im Einklang mit den Instrumenten. Besonders seine Gitarre ist nach wie vor sein stetiger Begleiter, untermalt und akzentuiert seine Worte. Gerade dadurch schafft Ed Sheeran eine unverwechselbare Ernsthaftigkeit und Unverfälschtheit. Keines seiner Stücke wirkt gewollt oder zu perfektioniert.

Mit „Divide“ beweist Ed Sheeran erneut, dass er zu den besten Musikern der Welt gehört und sich zu Recht als Singer- Songwriter betiteln kann. „Divide“ ist ein Kunstwerk, bei dem er es schafft jedem Song seine eigene Geschichte einzuhauchen. Die dabei aufkommenden Emotionen und Gefühle überträgt Ed Sheeran problemlos auf seine Zuhörer, unterstützt durch die abwechslungsreiche Mischung aus sanften Pop Klängen, Rap- und Gitarrenparts. In diesem Zuge besonders zu empfehlen sind die Songs „Castle on the Hill“, „Dive“ und „Eraser“.

Hier kannst du dir das Album “Divide” von Ed Sheeran kaufen!*

So hört sich das an:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW4iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBjbGFzcz0iYXJ2ZS1pZnJhbWUgZml0dmlkc2lnbm9yZSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIG5hbWUgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyBhbGxvdy1zYW1lLW9yaWdpbiBhbGxvdy1wcmVzZW50YXRpb24gYWxsb3ctcG9wdXBzIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL19kSzJ0REs5Z3JRP2l2X2xvYWRfcG9saWN5PTMmIiB3aWR0aD0iNDgwIiBoZWlnaHQ9IjI3MCI+PC9pZnJhbWU+

Website / Facebook / Instagram / Twitter / YouTube

Die Rechte des Covers liegen bei Atlantic Records & Warner Music Germany.