Fayzen – Gerne Allein

Gerne Allein“ von Fayzen ist keine Platte für zwischendurch. Der Hamburger Singer/Songwriter/Hip Hop/Spoken Word Künstler weiß, mit seinen Texten Geschichten zu erzählen und den Zuhörer damit in eine andere Welt zu entführen. Eine Welt zum Nachdenken. Eine Welt um sein eigenes Dasein und Leben zu reflektieren.

Mit einer emotionalen Mailboxnachricht als Intro schafft „Gerne Allein“ direkt zu Beginn die passende Atmosphäre für Fayzens berührende Reise. Seine klare Stimme zieht den Hörer vollkommen in seinen Bann. Doch obwohl seine Lyrics stets eine tragende, emotionale Botschaft direkt aus dem Leben beinhalten, wirken seine Texte in keinster Weise abgedroschen oder kitschig. Fayzen weiß, wie man mit Worten umgeht. So baut der Hamburg neben Anglizismus auch gerne mal das ein oder andere Schimpfwort ein – und genau das macht seine Musik so authentisch.

Doch auch musikalisch kann „Gerne Allein“ sich hören lassen. Absoluter Anspieltipp: der emotionale Song „Unschuldig“ dessen Instrumente innerhalb der fünfminütigen Spieldauer eine wahre Achterbahnfahrt erleben.

Ebenfalls emotional zeigt sich „Mein Herz ist traurig“ – ein wunderschöner Dialog zweier beleidigter Herzen, die nicht mehr miteinander reden, weil sie Angst haben, dass ihre Interaktion über belanglosen Smalltalk nicht mehr hinausgeht – ein großartiges Duett mit Tourpartnerin Elif.

Wer die Möglichkeit hat, sollte sich Fayzen unbedingt live ansehen, solange er noch in kleinen Locations spielt, die die Emotionen seiner Musik so wunderbar in einem Raum versammeln können. Hier habt ihr in nächster Zeit die Möglichkeit dazu:

18.05. Frankfurt – Nachtleben
19.05. München – Milla
20.05. Leipzig – Noels Ballroom
06.07. Bochum – Bochum Total

Und so hört sich das an:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gY2xhc3M9ImFydmUtaWZyYW1lIGZpdHZpZHNpZ25vcmUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBuYW1lIHNjcm9sbGluZz0ibm8iIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS5jb20vZW1iZWQvc3JhR0NMczZpbXM/aXZfbG9hZF9wb2xpY3k9MyYjMDM4O21vZGVzdGJyYW5kaW5nPTEmIzAzODtyZWw9MCYjMDM4O2F1dG9oaWRlPTEmIzAzODtwbGF5c2lubGluZT0xJiMwMzg7c3RhcnQ9OCYjMDM4O2F1dG9wbGF5PTAiIHNhbmRib3g9ImFsbG93LXNjcmlwdHMgYWxsb3ctc2FtZS1vcmlnaW4gYWxsb3ctcHJlc2VudGF0aW9uIGFsbG93LXBvcHVwcyIgd2lkdGg9IjQ4MCIgaGVpZ2h0PSIyNzAiPjwvaWZyYW1lPg==

Website / Facebook / Cover-Rechte: Universal

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!