Joris – Schrei es raus

Joris_Schrei es raus

Und immer wenn es Zeit wär zu gehen. Vergess ich, was mal war und bleibe stehen. Das Herz sagt bleib, der Kopf schreit geh. Herz über Kopf. Herz über Kopf.“ 2015 erschien mit „Herz über Kopf“ die erste Single des deutschen Singer-Songwriters Joris, der mit dieser den großen Durchbruch feiern durfte. Mit seinem Album „Hoffnungslos Hoffnungsvoll“ krönte Joris diesen Erfolg, zeigte, dass er nicht nur ein One Hit Wonder geschrieben hat, gewann mehrere Echos, tourte durch ganz Deutschland und verschwand daraufhin wieder der Bildfläche. Jetzt ist der Sänger zurück: Neues Album, gleicher energetischer Sound und absolute Begeisterung!

Joris überrascht! Und das bereits auf dem ersten Track von „Schrei es raus“, der den Titel „Kommt schon gut“ trägt. Seine Worte sind ausdrucksstark, die Melodien energetisch und das Gesamtwerk voller Harmonien und Dynamik. Dies lässt auch auf den anderen zwölf Tracks des Albums nicht nach. Er beeindruckt durch tolle Melodien, die vollkommen unterschiedlich und doch super homogen sind. Mal temperamentvoll wie bei „Schrei es raus“ oder „Magneten“, mal ruhig und melancholisch wie bei „Feuerwesen“. Die Mischung macht es und das beweist Joris auf „Schrei es raus“ nur zu deutlich.

Seine Stimme, die gegen die lebensfrohen Melodien, recht dunkel, rau und wunderbar kräftig klingt, stellt dagegen einen tollen Kontrast dar. Seine Stimme ist so außergewöhnlich wie auffällig, weswegen er gerade mit dieser heraussticht. Aber auch die Lyrics können sich sehen lassen. Joris besingt Themen, die ihm am Herzen liegen. Das hört man. Joris reflektiert viel, sich selber, das Leben. Die Lyrics stellen gerade deswegen eine tolle Symbiose zu Joris Stimme und den Melodien dar – machen die Tracks super harmonisch, mal enthusiastisch, mal traurig und sehr sehr ehrlich. Joris bleibt sich des Weiteren treu, verbiegt sich nicht und entpuppt sich als äußerst authentisch.

„Schrei es raus“ ist eine gleichzeitig spannende und mitreißende Reise durch die Gedanken von Joris. Er schafft es sehr fesselnde Momente mit großem Überraschungseffekt zu kreieren, gepaart mit viel Liebe zum Detail. Jeder Song auf „Schrei es raus“ ist absolut wohlklingend und gleichzeitig total unterschiedlich. Dennoch überwiegt viel Harmonie, die ein tolles Album repräsentiert. Mit „Schrei es raus“ begeistert Joris schlicht und einfach, vielleicht auch, weil man es einfach nicht erwartet hätte! Besonders zu empfehlen sind die Songs „Feuerwesen“, „Magneten“, „Kommt schon gut“ und „Signal“.

Das Album “Schrei Es Raus” kannst du dir hier kaufen.*

Und so hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=FL6uDMwlv7E

Website / Facebook / Instagram / Twitter

Die Coverrechte liegen bei Four Music.

 

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.