LP – Lost on You

lp_lost on you_album cover

Zwar ist das Album-Debüt von LP schon eine ganze Weile draußen. Aber das Wunderwerk Lost On You findet trotzdem noch seinen Platz auf minutenmusik. Die Singer-Songwriterin LP entpuppt sich als eine vielseitige Rockröhre. Emotionale, mitreißende Texte werden gern mal mit Gospelsound gesungen oder mit der Ukulele verfeinert, um plötzlich Platz für einen Pop-Song zu machen. Und wo bestimmt wieder jemand sagen würde “Das hätte ich ja auch schreiben können”, mag man zwar innerlich grinsend nicken, aber ob da auch die Stimmbänder so mitgemacht hätten? LP kann halt singen. Mal gepresst, mal hoch, mal tief. Der Hörer findet sich möglicherweise erwartungsvoll lauschend, welches Kunststück LP als nächstes mit ihrer Stimme vollführen wird. Und wie wird sie wohl das Musikarrangement dazu passend verändern? Für die Antwort auf diese und viele andere Fragen lohnt sich ein Reinhören allemal. Ein schönes Zitat noch und dann flott reinhören!
„We are all strange / And it ain’t never never ever gonna change.”

Ich verlink euch mal das Video von Lost On You. Weitere Reinhörtipps sind Muddy Waters und No Witness.

Facebook / Website / Soundcloud / Twitter

Credit: Warner Bros.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.