Vielleicht trifft man sie in Abalonia!

turbostaat abalonia

Da ist sie wieder, die Band mit den kryptischen Texten, von vielen nicht verstanden, von anderen verehrt: Turbostaat veröffentlichten mit Abalonia ihr mittlerweile sechstes Studioalbum und tauchen dabei in die Geschichte einer Flüchtigen ein, die ihre Heimat verlassen muss und sich auf eine lange, anstrengende Reise nach Abalonia begibt. Verpackt ist diese Geschichte mit den schon zu Beginn erwähnten typischen Turbostaat-Lyrics und dem ebenfalls gewohnten Punksongs – jedoch neigte die Kapelle aus Flensburg vermehrt zu Experimenten, im Vergleich zu den Vorgängeralben. Ich persönlich tue mich mit diesen Experimenten zuweilen schwer und mir fehlt der gewissen Mitsing-Charme, welchen ich von Turbostaat einfach erwarte. Doch vielleicht ergibt sich bei den kommenden Livekonzerten ein anderes Bild – und auch die weiteren Hördurchgänge prophezeiten: Mit jedem Anhören wird Abalonia besser. Am Ende bleiben nur noch zwei Dinge festzuhalten: Turbostaat bleibt nach wie vor ein Juwel in der deutschen Musikszene und nichts, ja wirklich gar nichts ist besser als der Tod!

Hier kannst du das Album kaufen!

Und so hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=FUWOnJdqI_k

Tour 2016:

22.03.16 Münster/ Sputnikhalle
23.03.16 Wiesbaden / Schlachthof
24.03.16 Köln / Gloria Theater (Ausverkauft)
25.03.16 CH-Zürich / Dynamo
26.03.2016 Freiburg / Cafe Atlantik
27.03.2016 München / Strom
29.03.2016 Stuttgart / Universum
30.03.2016 AT-Wien / Arena
31.03.2016 Dresden / Beatpol
01.04.2016 Berlin / Huxley´s Neue Welt
02.04.2016 Hamburg / Markthalle (Ausverkauft)
24.-25.06.2016 Chemnitz / Kosmonaut Festival
24.-26.06.2016 Scheessel / Hurricane Festival
24.-26.06.2016 Neuhausen ob Eck / Southside Festival
10.-14.08.2016 Eschwege / Open Flair
11.-14.08.2016 Rothenburg / Taubertal Festival
21.01.2017 Hamburg / Grosse Freiheit (Zusatzkonzert)
28.01.2017 Köln / Live Music Hall (Zusatzkonzert)

Website / Facebook / Twitter / Instagram

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.