Wyn Davies – The Purple Phase

Wyn Davies_The Purple Phase_Cover

Nach der EP von 2003 ist Anfang diesen Jahres nun Wyn David’s Long-Player-Debüt angekommen (Wir wiesen in KW2 darauf hin). Endlich, könnte man meinen. The Purple Phase heißt das gute Stück und allein über den Namen könnte man schon einige Zeit sinnieren. Lasst gern eurer Deutungskreativität freien Lauf. Der Genrebeschreibung auf seiner Facebook-Seite Hip-Hop, Soul, Jazz kommt Wyn Davies schon im Introtrack mit den angenehmen Klängen eines Saxophons. Betont gechillt, wie gewohnt wenig aggressiv, sondern umso nachdenklicher rappt sich Wyn Davies in Ohren und Herzen seiner Hörer. In Zeiten von politischer Ungewissheit und Cloud-Rap taucht eine neue Konstante auf. Ein Fels in der Brandung. Wyn Davies ist für mich der am meisten unterbewertete deutsche Rapper 2017.

Hier kannst du dir das Album kaufen!*

Klassiker:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=6qhCTIEL-ec

Facebook

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.