The Temperance Movement Luxor 3

The Temperance Movement, Luxor Köln, 27.03.2018

Anfang des Jahres veröffentlichte die schottische Rockband The Temperance Movement ihr neuestes musikalisches Werk: „A Deeper Cut“. Vor den Arbeiten zu diesem mittlerweile dritten Studioalbum hatte es allerdings einige Turbulenzen gegeben, was die Zusammenstellung der Band betrifft. Während man mit der bereits veröffentlichten Musik und den zahlreichen Konzerten der vergangenen Jahre schon beachtliche Erfolge hatte feiern können, galt es mit der Zeit leider auch, zwei Bandaustritte von Gründungsmitgliedern zu verkraften. Sänger Phil Campbell, Bassist Nick Fyffe und Gitarrist Paul … Weiterlesen

temperance-movement-deeper-cut-11007

The Temperance Movement – A Deeper Cut

„Ich denke, heavier als auf „White Bear“ wird es für mich nicht werden“, verriet uns Sänger Phil Campbell schon Ende 2016 im minutenmusik-Interview. Die Arbeiten an dem Nachfolgewerk zum zweiten Studioalbum seiner Band „The Temperance Movement“ standen dem Glasgower Musiker zu diesem Zeitpunkt noch bevor – und erfolgten in einer veränderten personellen Konstellation. Als neues Bandmitglied wurde Matt White in den Schaffensprozess integriert. Phil äußerte sich bereits vorab sehr zuversichtlich über die anstehende gemeinsame Studioarbeit mit dem Gitarristen, der … Weiterlesen