Black Peaks, MTC Koeln, 24.10.2018

Black Peaks, MTC Köln, 24.10.2018

Jeder Mensch definiert Erfolg anders. In der Vergangenheit spielten Black Peaks aus Brighton schon drei Mal in Köln. Im Jahr 2015 führte es das Quartett schon als Vorgruppe von Lonely The Brave in das Kölner MTC – übrigens der einzige Club der Domstadt, den die Gruppe bislang zu sehen bekam. Seitdem beehrte die Rock-Band diesen verwinkelten Keller jährlich: Im Folgejahr erstmals als Headliner gemeinsam mit den Chaos-Corlern von Heck (RIP) und 2017 gemeinsam mit den Riff-Giganten von Bad Sign (ebenfalls: … Weiterlesen

Black Peaks - All That Divides

Black Peaks – All That Divides

Auf seinem zweiten Album treibt das britische Post-Core-Quartett Black Peaks den eigenen bereits hochentzündlichen Sound auf den Brennpunkt zu und droht damit die gesamte Musikszene in Flammen zu setzen. Erschien im Jahr 2016 bereits das eindrucksvolle Debüt der Brightoner, folgt nun mit „All That Divides“ der Nachfolger der Gruppe, die stets zwischen krachigen Mathcore-Riffs, atmosphärischen Soundwänden und hymnischen Refrains umherirrt. Auf diesem zeigt die Band eindrucksvoll, dass auch komplexe Sechsminüter eingängig klingen können.

Dazu trägt vor allem die versierte Produktion … Weiterlesen