birdy-main-pub-ii-hr-olivia-bee

Birdy, Schlachthof Wiesbaden, 30.09.2016

Mit ihrem bereits dritten Album „Beautiful Lies” im Gepäck zeigte Birdy im Schlachthof Wiesbaden, wie weit sie sich entwickelt hat.

Erlangte sie zu Beginn ihrer Karriere in erster Linie durch ihre herausragenden Coverversionen unterschiedlichster Künstler größere Bekanntheit, so hat sich die nun 20-jährige Birdy mittlerweile ein stattliches Repertoire an Eigenkompositionen angeeignet. Was ihr Schaffen durchzieht, ist die oft melancholische und doch so hoffnungsvolle Grundstimmung ihrer Lieder.

Wie überzeugt Birdy von ihrer neuen Musik ist, zeigte sich leicht anhand ihrer Songauswahl. … Weiterlesen

Birdy – Beautiful Lies

Die Phase der talentierten Frauen im Musikbusiness nimmt kein Ende. Nachdem ich mich bereits schon von Sara Hartmans EP und Mines Album begeistert zeigte, muss auch das Birdy Album in diesem Blog Erwähnung finden. Lust auf einen entspannten Tag zu Hause? Die Füße hochlegen? Die Bettdecke nochmal zurechtrücken nachdem du dich ungedreht hast und beschlossen hast noch etwas liegen zu bleiben? Perfekt! Dann am Vorabend wohlwissend das Birdy Album in die Anlage legen, nun nur noch die Fernbedienung aktivieren und … Weiterlesen