Wolf_Alice_Blue_Weekend

Wolf Alice – Blue Weekend

Szenenwechsel: Wo auf dem Cover des Vorgängeralbums „Visions of a Life“ noch eine einsame Tänzerin in einem Wald posiert, warten wir auf „Blue Weekend“ nun mit der ganzen Band Wolf Alice auf den Bus. Vielleicht ist diese radikale Neuausrichtung auch nötig, um sich von einem so großen Erfolg einer Platte zu emanzipieren, wie ihm der Zweitling der Brit:innen zuteil wurde. Mit diesem wurden die vier schlagartig zu den Everybody’s Darlings einer neuen Welle an alternativer Gitarrenmusik und machten … Weiterlesen

Wolf Alice

Wolf Alice sind zurück mit „The Last Man on Earth“

Was macht man eigentlich, wenn man mit dem zweiten Album schon einen der begehrtesten Musikpreise der Welt gewinnt? Wenn es nach Wolf Alice geht, die für „Visions of a Life“ 2018 den renommierten Mercury Award entgegen nehmen durften, erstmal ein paar Monate zurückziehen und auf die eigenen Herzen hören. Worauf die Fans ohnehin sehnsüchtig warteten, bekommt nun inmitten des Lockdowns eine noch bedeutsamere Wirkung: Mit dem sphärischen „The Last Man on Earth“ kündigen Wolf Alice nun das dritte … Weiterlesen