herbert grönemeyer dortmund 2023

Herbert Grönemeyer, Westfalenhalle Dortmund, 19.05.2023

Eigentlich könnten wir an dieser Stelle kurzen Prozess machen. Wir verlinken euch unseren Artikel vom Konzert 2019 in Gelsenkirchen, ihr denkt euch nur anstatt der Veltins-Arena die Westfalenhalle und somit nur 12.000 Fans und ansonsten ist alles exakt genauso großartig wie vor fast vier Jahren. Aber so ganz einfach machen wir es uns natürlich nicht. Das macht es sich Herbert Grönemeyer ja schließlich auch nicht.

Aber tatsächlich ist damit das Fazit schon frühzeitig vorweggegriffen. Herbert Grönemeyer, mittlerweile bereits … Weiterlesen

cover herbert grönemeyer das ist los

Herbert Grönemeyer – Das ist los

„Ach, den mag ich ganz gern. Nur hören möchte ich ihn nicht“. Diesen Kommentar hörte ich erst neulich wieder über Herbert Grönemeyer. Und er sagt so wahnsinnig viel aus. Fast 67 Jahre lang tingelt der markante Künstler bereits auf diesem Planeten herum, mehr als Zweidrittel davon macht er mit Musik auf sich aufmerksam. Zu der hat man immer eine Meinung. Die fällt nicht immer, aber oftmals positiv aus – die Meinung zu seinem öffentlichen Auftreten ist hingegen wohl durchweg … Weiterlesen