The Picturebooks Pioneer Town

Interview mit The Picturebooks über ihre Band-Philosophie und die Hintergründe internationalen Erfolgs!

„Wir wussten immer sehr gut, was wir nicht wollten.” (Fynn Claus Grabke)

Schon einige Male haben wir über das Gütersloher Duo The Picturebooks berichtet. Nachdem sie uns mit ihren Auftritten auf der Bonner Rockaue und als Vorband von Le Butcherettes überzeugen konnten, war es an der Zeit, uns auf der Tour zum aktuellen Album „Home is a Heartache“ einmal mit den beiden zu unterhalten. In Köln trafen wir Sänger und Gitarrist Fynn Claus Grabke und Drummer Philipp Mirtschink für Weiterlesen

The Picturebooks - Home Is A Heartache

The Picturebooks – Home Is A Heartache

Ab in die Wüste! Das aus Gütersloh stammende Rock-Duo The Picturebooks veröffentlichte letztens ihr bereits viertes Album „Home Is A Heartache“, das den druckvoll bluesigen Sound der Band noch einmal vorantreibt.

In der bandeigenen Garage schraubt man sonst an Motorrädern. In dieser Garage hat man auch bereits das letzte Album, sowie auch dieses, aufgenommen. The Picturebooks klingen nach einem Motorradtrip durch staubige Wüsten, Hitze und prahlende Sonne und führt einen an die Orte in den USA, an denen Stoner-Rock vor … Weiterlesen