Skillet – Victorious

Mit „Victorious“ erschien bereits das zehnte (!!!) Album der christlichen Alternative-Rocker Skillet. Im Laufe der rund 23 (!!!) Jahre Bandgeschichte hat sich das Quartett eine Nische zwischen Gothic-Einflüssen, poppigem Rock und hymnischen Refrains gesucht. Aus Artverwandten wie Three Days Grace, Shinedown, Breaking Benjamin oder Trapt stach die Band seit jeher mit seiner zur Hälfte weiblichen Besetzung hervor, was dank der unverkennbaren Gesangsharmonien von Frontmann und Bassist John Cooper, seiner Frau, Gitarristin und Keyboarderin Korey und der Drummerin Jen Ledger für … Weiterlesen

Skillet, Live Music Hall Köln, 07.11.2016

Ich muss zugeben, ich wusste nicht allzu viel über Skillet, als ich gefragt wurde, ob ich zum Konzert mitkommen möchte. Klar, ich hatte schon von der Band gehört, aber ich hätte kein einziges Lied beim Namen nennen können. Trotzdem ließ ich mich natürlich schnell überreden und fand mich am Montagabend in der ausverkauften Live Music Hall wieder.

Die US-Rockband Red Sun Rising eröffnete den Abend, bevor schließlich die vier Musiker von Skillet die Bühne betraten. Sie starteten ihre Show mit … Weiterlesen