The World of Hans Zimmer auf der Bühne der Oberhausener Rudolf-Weber-Arena.

The World of Hans Zimmer, Rudolf Weber-Arena Oberhausen, 17.03.2024

Dune, Inception, The Dark Knight – wer in den letzten Jahren Kinofilme gesehen hat, wird zwangsläufig mit der Musik von Hans Zimmer in Berührung gekommen sein. In den letzten vier Jahrzehnten hat er für über 150 Filme Stücke komponiert und ist dafür unzählige Male ausgezeichnet worden, unter anderem auch zwei Mal mit dem Oscar. Der gebürtige Frankfurter ist also wohl der erfolgreichste Deutsche in Hollywood. Wenig verwunderlich ist es also, dass die Konzerte seiner neuen Tour „The World of Hans … Weiterlesen

Hans Zimmer Oberhausen

The World of Hans Zimmer – A Symphonic Celebration, König-Pilsener-Arena Oberhausen, 10.11.2018

Wenn Komponisten es schaffen, Konzertsäle zu füllen, die über die typische städtische Opernhausgröße hinausgehen, ist man wohl mit seinen Kreationen im Mainstream angekommen. Wenn man es dann noch schafft, nicht mal selbst anwesend sein zu müssen, damit die Säle voll sind, dann ist man ein Star. Diesen gewaltigen Einfluss besitzen wahrscheinlich nur vier Lebende: Ennio Morricone, John Williams, Danny Elfman und Hans Zimmer. Alles Filmkomponisten. Offensichtlich ein Genre, das durch das Zusammenspiel von Ton und Bild besonders … Weiterlesen