Classic Goes 90s, Tonhalle Düsseldorf, 02.10.2022

Ende der 00er Jahre fanden in den kleinen Indie-Clubs die ersten 90er-Partys statt. Damals noch oft mit dem Zusatztitel „Trashparty“ hatte das Jahrzehnt ein Image zwischen Scham und Niveaulosigkeit. Einige Zeit später genießt es denselben Respekt wie die 80er – und 2022 feiert die Dekade in den renommiertesten Konzertsälen eine Renaissance. Räume, in denen regulär Klassik gespielt wird. Classic Goes 90s macht aus zwei Komponenten eine Show.

Ganz revolutionär ist der Gedanke nicht: Alex Christensen setzt auf dieses Konzept bereits … Weiterlesen

Annett Louisan, Tonhalle Düsseldorf, 10.04.2022

Manchmal will es technisch nicht so funktionieren. Dann gibt es mehrere Rückkopplungen, laut knallende Geräusche und das Mikrofon fällt komplett aus. Annett Louisan darf genau mit diesem Hindernis am Sonntag, dem 10.4., in der Tonhalle Düsseldorf mehrfach kämpfen. Sie meistert es ohne auch nur für eine Sekunde das Publikum zu verlieren – und macht auch ansonsten abermals alles richtig, was man richtig machen kann.

Die lange Coronapause, die nun viele Artists miterleben mussten, hat tatsächlich Vor- und Nachteile, wenn es … Weiterlesen