20 Jahre DAS Album: Lauryn Hill feiert ihren Riesenerfolg in Köln & Berlin

Sie hat sich mit nur einem einzigen Studioalbum selbst ein Denkmal gesetzt: Lauryn Hill hat 1998 mit „The Miseducation of Lauryn Hill“ die Musikwelt zum Stehen gebracht und im Folgejahr als erste Künstlerin fünf Grammys an einem Abend mit nach Hause genommen. Zwar folgte 2002 mit „MTV Unplugged No. 2.0“ ein Livealbum, das diverse neue Titel bereithielt – diese wurden jedoch nie im Studio aufgenommen. Bis heute ist das Debüt über 20 Millionen Mal über die Verkaufstheke gegangen, hielt sich länger als ein Jahr in den deutschen Albumcharts und erreichte in den USA 8fach-Platin. In nahezu jeder „Beste Alben aller Zeiten“-Liste einschlägiger Musikmagazine ist die Platte vorzufinden. Letztes Jahr feierte es 20-jähriges Bestehen, dieses Jahr findet die dazugehörige Party auch in Deutschland statt.

Für zwei exklusive Gigs kommt die ehemalige Frontfrau der Fugees, die ebenfalls Mitte der 90er mit nur zwei Alben und Hits wie „Fu-Gee-La“, „Ready or Not“ und dem einzigartigen „Killing Me Softly“-Cover die Hip-Hop-Welt für sich beanspruchten, nun zu uns. Köln und Berlin sind die angepeilten Städte – für beide Konzerte gibt es noch Restkarten. Wenn ihr also eine der letzten großen Black Music-Diven miterleben wollt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt, Tickets zu ergattern. Hier die Termine:

27.8. Köln, Tanzbrunnen
29.8. Berlin, Tempodrom

Tickets für die zwei Konzerte gibt es hier.*

Und so hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=T6QKqFPRZSA

Website / Facebook / Instagram / Twitter

Die Rechte fürs Bild liegen bei CONTRABAND.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.