Not In This Lifetime Tour 2018 – Guns N’ Roses gönnen sich erneut hierzulande vier Konzerte!

Am 01.04.2016 passierte ein kleines Wunder: nach 23 Jahren standen Axl Rose, Slash und Duff McKagan das erste Mal wieder gemeinsam auf der Bühne. Drei Mitglieder der Band Guns N’ Roses, die 1985 gemeinsam anfingen, Musik zu machen und sich bereits mit ihrem Debütalbum „Appetite For Destruction“ ein Denkmal setzten, das heute noch seinesgleichen sucht. Der Rest ist Musikgeschichte aus dem Bilderbuch.

Nach bereits 30 Jahren im Business hat das Trio nur geringfügig etwas von seiner Magie eingebüßt. Man wird zwar älter, aber sehr offensichtlich nicht weniger spielfreudig. Guns N’ Roses gehören ohne jeglichen Zweifel zu den größten Rockmusikern aller Zeiten. Keine andere Band erlangte in den 80ern innerhalb von zehn Jahren so viel Ruhm und Aufmerksamkeit, war so beliebt und gleichzeitig gefürchtet. 100 Millionen verkaufte Alben. Seit 2012 in der Rock and Roll Hall of Fame. Mehr muss eigentlich nicht gesagt werden.

Nun wird schon zwei Jahre getourt und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Im Juni und Juli wird Europa erneut das Ziel der Hard Rock-Legenden und ihrer „Not In This Lifetime“-Tour. 18 Konzerte sind geplant, nachdem bereits 130 gelaufen sind und mit Lob überschüttet wurden. Letztes Jahr waren mit Hannover und München zwei Gigs in Deutschland dabei – diesmal sind es gleich vier. Eine Spielzeit von 180 Minuten pro Auftritt ist kein Einzelfall, eine Setlist von über 35 Songs quasi Standard. Dazu riesige Videoleinwände und Feuerwerk. Ein Erlebnis, das so schnell nicht wieder zu erleben ist.

Tickets gibt es zwischen 85€ und 160€. Für alle Konzerte sind noch Karten verfügbar, wenn auch nicht mehr in allen Kategorien – ihr solltet also schnell sein! Es lohnt sich wirklich. Guns N’ Roses machen sich bestimmt gut auf eurer “Bereits gesehen”-Liste.

Hier die Termine:
3.6. Berlin, Olympiastadion
12.6. Gelsenkirchen, Veltins-Arena
24.6. Mannheim, Maimarktgelände
7.7. Leipzig, Festwiese

Und so hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=zewHofU5VdU

Website / Facebook / Instagram / Twitter

Die Rechte am Bild liegen bei LIVE NATION.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.