Paradise Lost: ab Oktober mit neuem Album auf Tour

Pressefoto von Paradise Lost

Seit über 35 Jahren prägen Paradise Lost den Gothic- und Doom-Metal. Auch mit ihrem 17. Studioalbum „Ascension“ zeigen sie anno 2025 einmal mehr, dass sie nichts von ihrer Wucht und Relevanz verloren haben. Das neue Album erscheint am 19. September über Nuclear Blast Records und setzt auf Einflüsse aus Gothic, Death und Doom, kombiniert mit Melancholie und Schwermut. Unterstrichen wird das Ganze durch das Cover, auf dem das Bild „The Court of Death“ des britischen Malers George Frederic Watts zu sehen ist.

Produziert von Gitarrist Gregor Mackintosh und gemischt von Lawrence Mackrory, ist „Ascension“ ein weiteres Kapitel in der Ausnahmekarriere einer Band, die immer wieder dazu in der Lage ist, Maßstäbe zu setzen. Oder wie Sänger Nick Holmes das Album beschreibt:

„Ascension ist ein Sturmzug aus flüssigem Elend – ein kraftvoller, schmerzhafter Spaziergang durch eine böse Welt voller glorreicher Triumphe und erbärmlicher Tragödien.“

Im Herbst wird es Paradise Lost auch wieder auf die Bühnen verschlagen, wo es sicherlich einiges aus dem neuen Album „Ascension“ zu hören geben wird, aber auch Klassiker wie „As I Die“, „One Second“ oder auch „Say Just Words“ bestimmt nicht fehlen werden.

Die Daten:

23.10.2025 Köln, Live Music Hall
24.10.2025 Luxemburg, Rockhal
25.10.2025 Dornbirn, Conrad Sohm
28.10.2025 München, Backstage Werk
31.10.2025 Wien, SiMM City
03.11.2025 Genf, PTR/L’Usine
04.11.2025 Nürnberg, Z-Bau

Und so hört sich das an:

Homepage / Facebook / Instagram

Die Rechte am Bild liegen bei Nuclear Blast Records.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert