Mit “We Are Young” und “Some Nights” katapultierten sich die amerikanische Indie-Pop Band fun. 2013 in die internationalen Charts. Nachdem es um die zweifachen Grammy-Gewinner etwas ruhiger geworden war, startete Gitarrist Jack Antonoff sein musikalisches Projekt Bleachers und veröffentlichte 2014 sein Debütalbum “Strange Desires”.
Drei Jahre später erscheint mit “Gone Now” nun endlich der langersehnte Nachfolger.
Es ist schwierig, die zwölf Songs des Albums musikalisch in eine Kategorie einzuordnen. Als Überbegriff kann sicherlich weiterhin das Genre Retro Pop der letzten Platte verwendet werden, doch die Songs wirken diesmal weitaus vielseitiger. Das freche “Hate That You Know Me“, das bereits seit einigen Wochen online zu hören war, bildet mit seiner Ohrwurm-Melodie auf jeden Fall eines der absoluten Highlights der Platte. Die Vorab-Single “Don’t Take The Money” hingegen klingt bereits weitaus düsterer und rockiger.
Insgesamt sind auf “Gone Now” die unterschiedlichsten Instrumente zu hören – egal ob ein fröhliches (“Goodbye”) oder ein trauriges Klavier (“Nothing Is U”), sowie der zahlreiche Einsatz von kraftvollen Bläsern – Jack Antonoff beweist erneut, dass er auch ohne fun. grammywürdige Musik zustande bringt und sich als außergewöhnlicher Künstler in der Musikbranche integrieren konnte.
Europäische Live-Termine gibt es bisher leider keine, doch wir hoffen sehr, dass uns Bleachers bald auch wieder on stage begeistern dürfen!
Website / Facebook / Twitter / Instagram / Cover: RCA Records Label
* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.