popNRW-Preis 2018 International Music

Die Gewinner des popNRW-Preises 2018!

Gestern ging zum wiederholten Mal der popNRW-Preis in Köln über die Bühne. Nach kurzer Vorstellung der den Preis finanzierenden Parteien, gab die Radiolegende Klaus Fiehe mit einer absolut charismatischen Laudatio die Gewinner der ersten Kategorie – der Newcomer – bekannt. Trotz ihres sehr schwer googlebaren Namens, nahmen diesen International Music (oben) aus Essen entgegen. Die sichtlich erfreute und aufgeregte Band durfte darauf gleich eine kleine Kostprobe ihres Könnens präsentieren und bot drei noisige Stücke aus ihrem Repertoire dar. Das Trio … Weiterlesen

popNRW-Preis Nominierten 2018

Der popNRW-Preis wird im Rahmen der c/o pop 2018 bereits zum siebten Mal verliehen!

Dass Nordrhein-Westfalen nicht nur das bevölkerungsreichste Bundesland ist, sondern auch musikalisch so einiges zu bieten hat, zeigt der mittlerweile etablierte popNRW-Preis des NRW Kultursekretariats und des Landesmusikrats NRW bereits seit Jahren. Gewannen den auf Newcomer fokussierten Preis in der Vergangenheit bereits hochkarätige Acts wie Roosevelt, Annenmaykantereit oder Giant Rooks, so zeigt die Liste der Nominierten der diesjährigen Verleihung auch wieder das Händchen der Jury für den heißen Scheiß der lokalen Musikszene.

Am 31.08. wird dieser im Kölner Gloria … Weiterlesen