Scruffyheads – Südstrassenfestival 2016, Aachen

Scruffyheads_Live_Südstraßenfestival 2016

Die Kölner Band Scruffyheads war endlich wieder in Aachen zu Gast! Auf dem aufgrund des Wetterberichts unter einem eher schlechten Stern stehendem Südstraßenfestivals beschwörte die Gruppe trotzdem schon mit den ersten Gitarrenakkorden eine tanzwütige Meute vor die Bühne. Von dem dauerhaften Regenschauer ließen sich diese Besucher ganz und gar nicht die Laune vermiesen. Stattdessen wurde fleißig geswingt und gesprungen, wie es zu der tanzbaren Musik der 7-köpfigen Band passt. Zwischen den Liedern teilten die beiden Sänger den ein oder anderen Witz mit sich und den Zuhörern, oder es wurde auch mal ein Seitenhieb ausgepackt. Mit der blendenden Stimmung vor und auf der Bühne und den teils von der EP bekannten Liedern, machten die Scruffyheads gegen Ende ihres Sets das Unmögliche möglich: Sie spielten den Regen weg, wofür sie sich natürlich lautstark feierten und von der Menge bejubeln ließen. Zwar regnete es einige Stunden später erneut, aber das Konzert der Scruffyheads war ein echter Hoffnungsschimmer für diesen verregneten Sonntag.

Und so klingt das:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=14EOtGRK8lM

Facebook / Youtube

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.