Tim Vantol, Gleis 22 Münster, 28.04.2018

TIm_Vantol_Gleis22_Münster_2018

Tim Vantol schafft es einfach immer wieder mit grandioser Musik, einer starken Stimme und seiner sympathischen Art zu begeistern. So sorgte er auch am Samstagabend im komplett ausverkauften Gleis 22 in Münster für viele glückliche Fans.

Auf diesem Teil der Tour wurde er von Apey aus Ungarn begleitet. Der Singer-Songwriter spielt teilweise mit so einer Intensität auf seiner Akustik-Gitarre, dass man schon fast Angst haben muss, dass diese gleich zerbricht. Aber was dabei entsteht ist wunderbare Musik, die aus den Grenzen des klassischen Singer-Songwriters ausbricht und mehr in die Rock / Metal Richtung geht. Absolut großartig und sehr zu empfehlen!

Der Holländer Tim Vantol war dieses Mal zusammen mit seiner Band unterwegs und ist immer wieder ein gern gesehener Gast in Münster. Das letzte Mal war er vor knapp zwei Jahren hier und auch heute konnte er die Münsteraner mit seinem Folkrock zum Tanzen und Singen bringen. War zu Beginn noch etwas Zurückhaltung im Publikum zu spüren, war dieses nach wenigen Songs überwunden und es wurde aus voller Kehle mitgesungen. Mit seinen Ansagen in einem sympathischen Kuddelmuddel aus Deutsch, Niederländisch und Englisch betonte Tim immer wieder, wie schön es ist solche Konzerte spielen zu dürfen. Dass dieses ihm und der Band sichtlich Spaß machte, konnte man die ganze Show über an ihren glücklich grinsenden Gesichtern ablesen.

Zwischendurch wurde es ein bisschen ruhiger, als Tim für zwei Lieder alleine auf der Akustik-Gitarre spielte. Danach ging es wieder mit der gesamten Band weiter und nach einer kleinen Nachhilfestunde, konnte der Song „Nothing“ auch vom Publikum auf Niederländisch mitgesungen werden. Zum Schluss kam bei der Zugabe Lagerfeuerstimmung auf, da Tim Vantol in der Mitte des Zuschauerraums erst ein Cover von „What A Wonderful World“ und anschließend seinen Song „Bitter Morning Taste“ anstimmte. Als letzter Song wurde „If We Go Down, We Will Go Together“ gespielt und noch einmal von allen mit voller Kraft mitgesungen.

Das war wirklich ein wunderschöner Abend im Gleis 22 mit einer sehr freundschaftlichen Atmosphäre und vielen glücklichen Menschen sowohl auf als auch vor der Bühne. Man kann wirklich jedem empfehlen sich Tim Vantol selbst einmal live anzuschauen!

Und so hört sich das an:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4gY2xhc3M9ImFydmUtaWZyYW1lIGZpdHZpZHNpZ25vcmUiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL19od3FUWlhQNDdBP2l2X2xvYWRfcG9saWN5PTMmIzAzODttb2Rlc3RicmFuZGluZz0xJiMwMzg7cmVsPTAmIzAzODthdXRvaGlkZT0xJiMwMzg7cGxheXNpbmxpbmU9MSYjMDM4O2F1dG9wbGF5PTAiIHNhbmRib3g9ImFsbG93LXNjcmlwdHMgYWxsb3ctc2FtZS1vcmlnaW4gYWxsb3ctcHJlc2VudGF0aW9uIGFsbG93LXBvcHVwcyIgd2lkdGg9IjQ4MCIgaGVpZ2h0PSIyNzAiPjwvaWZyYW1lPg==

Website / Facebook / Instagram / Twitter

 

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!