Tom Walker, Kantine Köln, 24.04.2018

Tom Walker_Kantine Köln_24.04.2018

Im letzten Jahr zeichnete die BBC Tom Walker als einen der Newcomer des Jahres aus – und das nicht ohne Grund. Der Brite macht bereits seit 2015 Musik, war schon mit The Script, Hurts und George Ezra auf Tour und durfte mit dem Song „Leave A Light On“ internationale Erfolge feiern. Vergangenen Dienstag hat Tom Walker die Kantine in Köln beehrt und ein sehr berauschendes Konzerterlebnis geliefert:

Tom Walker vereint sehr einfühlsame und emotionale Texte gekoppelt mit einer beachtlich starken und außergewöhnlichen Stimme. Eben dies gab er auch auf dem Konzert zum Besten und bewies sich dabei live noch einmal um Längen besser als auf seinen Studioversionen. Er vermochte es an diesem Abend sowohl den leisen, ruhigen Tönen, als auch den lauten Tönen, die nötige Sensibilität bzw. Energie einzuhauchen. Seine Präsenz auf der Bühne unterstütze dies. Auch der Sound und die Musikarrangements entpuppten sich als ein echtes Highlight, vielleicht sogar als der geheime Star des Abends. Alle Musiker auf der Bühne, Tom Walker eingeschlossen, waren mit vollem Einsatz dabei und haben mit viel Liebe zum Detail großartige Musik geschaffen. Das Ganze war dabei sowohl harmonisch als auch wohlklingend und in Kombination mit Tom Walkers Stimme einfach nur fabelhaft.

Obwohl Tom Walker noch kein Studioalbum veröffentlicht hat, bestand seine Setlist aus einer sehr guten Mischung an Songs. Die Rock- Elemente in einigen der Liedern passten hervorragend zu seiner kräftigen Stimme, die sehr viele Gänsehaumomente mit sich brachte. Aber auch die etwas ruhigeren Elemente meisterte er mit Bravour. Die Energie der Band übertrug sich auch auf das Publikum, das bei allen Songs voll mitging und sichtlich Spaß an den Ereignissen auf der Bühne zeigte.

Insgesamt hat Tom Walker einen ganz tollen Konzertabend geliefert, der seine Fähigkeiten als Musiker noch einmal mehr untermalt hat. Seine Bühnenpräsenz ist beneidenswert und live klingen seine Songs noch einmal viel besser. Ein besonderes Highlight des Abends war die Performance seines Mega Hits „Leave A Light On“, der Tom Walker zurecht den internationalen Durchbruch beschert hat. Jetzt heißt es nur noch: nicht zu ungeduldig sein und auf das Debütalbum warten!

Und so hört sich das an:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW4iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBjbGFzcz0iYXJ2ZS1pZnJhbWUgZml0dmlkc2lnbm9yZSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIG5hbWUgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyBhbGxvdy1zYW1lLW9yaWdpbiBhbGxvdy1wcmVzZW50YXRpb24gYWxsb3ctcG9wdXBzIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL2dtN2M4UXJJZ2l3P2l2X2xvYWRfcG9saWN5PTMmIiB3aWR0aD0iNDgwIiBoZWlnaHQ9IjI3MCI+PC9pZnJhbWU+

Website / Facebook / Instagram