Alan Walker veröffentlicht neue Single

alan-walker-alone

Mit gerade einmal 19 Jahren hat der britisch-norwegische Musikproduzent Alan Walker bereits zwei überaus erfolgreiche Singles auf den Markt gebracht. Schon seine Debütsingle „Faded“ verkaufte sich bisher annähernd zehn Millionen Mal, aber auch der Nachfolger „Sing Me To Sleep“ erreichte grandiose Chartpositionen.

Im Sommer ging Alan Walker auf eine große Tournee durch Europa, die viele Auftritte auf bekannten Festivals beinhaltete. Rihanna wählte den Musiker für das Vorprogramm der Europa-Termine ihrer „ANTI World Tour“ aus. Außerdem brachte Alan Walker dieses Jahr einige Remixe für internationale Superstars wie Sia (“Move Your Body”) und Coldplay (“Hymn For The Weekend”) heraus.

Heute wurden Alan Walkers neueste Single „Alone“ und das dazugehörige Musikvideo veröffentlicht!
“‘Alone’ ist ein Song über Zusammengehörigkeit, der das Gefühl und die Behaglichkeit von Solidarität preist”, erklärt Alan. “Als ich mit dem Musikmachen anfing, ging es nie darum, jemand zu sein, sondern etwas zu erschaffen, woran sich andere mit mir zusammen erfreuen können. Das Gemeinschaftsgefühl, das ich durch das Komponieren, Produzieren und Teilen von Musik mit anderen Menschen erlebt habe, ist einfach unglaublich.”

Wer Alan Walker einmal im Club erleben will, hat am 18.02.2017 Gelegenheit dazu. Dann tritt er im Kölner Bootshaus auf.

So hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=1-xGerv5FOk

Website / Facebook / Twitter

Foto: Sony Music.

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.