Auf Tour: Joanne Shaw Taylor

Joanne Shaw Taylor

In ihrer Heimat gilt die britische Gitarristin und Sängerin Joanne Shaw Taylor schon als eines der größten Talente im Bluesrock-Genre. Immerhin erschien mit „Wild“ 2016 bereits ihr fünftes Studioalbum – außerdem war Joanne schon in der beliebten Musik-Fernsehsendung „Later with Jools Holland“ zu Gast. Aber auch hierzulande hat sie sich mittlerweile eine Fangemeinde erspielt, die es sicherlich kaum erwarten kann, Joanne und ihre mitunter virtuosen Gitarrensoli endlich wieder live erleben zu können.

Eigentlich sollten ihre Konzerte bereits im vergangenen Oktober stattfinden, mussten dann aber kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen abgesagt werden – Glück für diejenigen, die jetzt erst auf den Geschmack gekommen sind! Die Deutschland-Tour hat nun begonnen.

Joanne Shaw Taylor - Wild
Das aktuelle Album “Wild”.

Joanne Shaw Taylor bietet ein musikalisches Live-Programm, das insbesondere Fans ausgedehnter Instrumentaleinlagen begeistern dürfte. Doch auch ihr eher unaufdringlicher, aber sehr songdienlicher Gesang ist keinesfalls zu verachten.

Freuen kann man sich unter anderem auf einige Songs vom neuen Album „Wild“, welches mit dem Produzenten Kevin Shirley in Nashville aufgenommen wurde. Über die Aufnahmen sagt Joanne: „Im Grand Victor aufzunehmen war unglaublich inspirierend. Es ist ein legendäres Studio, Dolly Parton hat hier seinerzeit ,Jolene‘ und ,I will Always Love you’ aufgenommen, auch Chet Atkins hat hier gearbeitet. Eigentlich ist jedes Hitalbum aus Nashville genau hier entstanden. Ich bin sehr stolz auf mein neues Album, von dem ich hoffe, dass es viele hören werden.″

Überzeugt euch selbst und hört euch die neuen Lieder doch mal live an!

Termine:

10.05.2017 Leipzig, Täubchenthal
11.05.2017 Esslingen, Dieselstrasse
12.05.2017 Köln, Yard Club
14.05.2017 Dortmund, Piano
15.05.2017 Aschaffenburg, Colos-Saal
16.05.2017 Bremen, Meisenfrei
17.05.2017 Berlin, Frannz Club

So hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=z0RUiqxeK_w

Website / Facebook / Twitter

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.