Bilderbuch kündigen Album “Magic Life” an!

Bilderbuch - Magic Life

Ende August hatte die österreichische Indie-Band Bilderbuch, die Anfang 2015 ihr bereits drittes Album “Schick Schock” veröffentlicht hatte, schon mit dem Song “Sweetlove” auf sich aufmerksam gemacht. Aus dem Nichts war am frühen Abend eines Sonntags die ruhige Ballade auf der Website der Band aufgetaucht. Nun hat die Band gestern Nachmittag – wieder eher unauffällig mit einer kleinen Facebook-Notiz – das dazu passende Album “Magic Life” angekündigt. Dieses wird am 17.02 nächstes Jahr erscheinen und kann bereits hier vorbestellt werden.

Das Jahr 2015 war wohl das erfolgreichste der Bandgeschichte. Hatte die Band um Maurice Ernst zuvor schon zwei Alben veröffentlicht, brachte erst ihr drittes Album den erhofften Durchbruch und Erfolg. Es folgten Konzerte in immer größeren Hallen, nachdem man Künstler wie Casper oder die Beatsteaks supportet hatte. Wir sind gespannt, was Bilderbuch uns hier auftischen werden. Der Vorabsong verspricht auf jeden Fall eine noch experimentellere und progressivere Richtung als der erfolgreiche Vorgänger.

So hört sich das an:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=JMqylEQvmKc

Website / Facebook / Twitter / Instagram

* Affiliate-Link: Du unterstützt minutenmusik über deinen Einkauf. Der Artikel wird für dich dadurch nicht teurer.