Fifth Harmony legen Pause ein!

Fifth Harmony

2012 traten Lauren Jauregui, Ally Brooke, Normani Kordei, Dina Hansen und Camila Cabello als Solo-Künstlerinnen bei der zweiten Staffel der US-amerikanischen Show The X Factor an. Nachdem alle fünf frühzeitig ausschieden, wurden sie von der Jury zu einer Girlband geformt. Der Beginn von Fifth Harmony. Bereits von der ersten Show an, die sie gemeinsam als Band bestritten, konnten sie begeistern und erlangten so letztendlich den dritten Platz.

Mit Songs wie „Work From Home“, „Worth It“ oder „That’s my girl” konnte die Band immense Erfolge feiern und machte sich international einen Namen. Nach zwei Alben und einer EP entschied sich Camila Cabello aus der Band auszusteigen, um als Solokünstlerin durchzustarten. Die Band blieb dennoch bestehen, veröffentlichte im letzten Jahr ihr drittes Studioalbum „Fifth Harmony“ und konnte mit Singles wie „Down“ an vergangene Charterfolge anknüpfen. Vorgestern haben die verbliebenen Mitglieder der Band nun verkündet, dass sie eine Pause einlegen werden, um sich Solo Projekten zu widmen.

Diese Woche verkündeten die verbliebenen Bandmitglieder nun, dass sie eine Pause von Fifth Harmony einlegen wollen, um sich Solo-Projekten zu widmen. Bereits seit einiger Zeit wurde über mögliche Trennungsgerüchte gemunkelt, nicht zuletzt weil auch die Musik der Band zum wiederholten Mal in der Kritik stand. Oftmals erschien es bei Fifth Harmony eher, als würden sie gegeneinander singen und nicht miteinander. In der Vergangenheit gab es zudem einige Solo-Projekte, an denen die Mädels gearbeitet haben. Jüngst Ally Brooke als Feature von Topic beim Song „Perfect“.

Fraglich bleibt, ob es ein Ende der Pause geben wird. Schon bei Bands wie One Direction konnte man einen ähnlichen Verlauf der Bandgeschichte beobachten, nachdem ein Mitglied die Band verlassen hat. Gespannt sein darf man dennoch, was Lauren, Ally, Normani und Dina aus dieser Pause und ihren Solo-Karrieren machen werden.

Hier könnt ihr euch das Statement der Band noch einmal durchlesen:

Und so hört sich das an:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PGlmcmFtZSBhbGxvdz0iYXV0b3BsYXk7IGZ1bGxzY3JlZW4iIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbiBjbGFzcz0iYXJ2ZS1pZnJhbWUgZml0dmlkc2lnbm9yZSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIG5hbWUgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyBhbGxvdy1zYW1lLW9yaWdpbiBhbGxvdy1wcmVzZW50YXRpb24gYWxsb3ctcG9wdXBzIiBzY3JvbGxpbmc9Im5vIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL3NZM3JJbHJUVGg4P2l2X2xvYWRfcG9saWN5PTMmIiB3aWR0aD0iNDgwIiBoZWlnaHQ9IjI3MCI+PC9pZnJhbWU+

Website / Facebook / Instagram / Twitter

Die Coverrechte liegen bei Sony Music & das Statement ist der offiziellen Instagram Seite von Fifth Harmony entnommen.

* Mit "*" markierte Links sind Provisionslinks. Klickst du auf einen solchen Link, und kaufst auf der verlinkten Seite ein Produkt, erhält minutenmusik eine kleine Provision. Das ist eine gute Methode, unsere Arbeit zu unterstützen. Der Preis verändert sich dadurch für dich selbstverständlich nicht!